Musikbranche


  • Lano
  • 739 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hio ihrs,
    ich mach grad Abitur ich bin mir noch so unschlüssig was ich so machen soll.
    Mir ist schon aufgefallen dass ich tierisch auf Musik stehe, aber ich habe keine Ahnung was man in diese Richtung machen kann, ausser Musiklehrer...

    Hat da einer eine Idee??

    Ich selber Spiele Instrumente und höre schon fast 24H Musik, ausser ich muss zum Unterricht und manchmal auch nicht, aber ich höre und höre.

    Na ja, wäre mal nicht schlecht wenn mir jemand so ein paar Ideen geben könnte. ^^

    MFG

    Lano
    [SIZE="1"]Lebenskunst besteht zu 90% aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.
    Samuel Goldwyn / Filmproduzent
    [SIZE="1"]Falls ich vergessen hab ein PW zu schicken, bitte PN an mich. =)[/SIZE]
    [COLOR="Yellow"](0)[/color][COLOR="Yellow"]!~.Black[/color]list.~!(0)
    [/SIZE]
  • was spielst du denn?
    hast du eine Affinität zu Elektronik?
    Also so Schalltechniker usw is sicherlich sehr interessant

    oder sonst direkt Musiker? ich kann aus deinem Post nich so rauslesen ob du wirklich auch viel spielst oder eher der Musikfan bist
  • Ich spiele Schlagzeug und Gitarre, ab und an auch mal Bass. Ich spiele so oft ich kann um ehrlich zu sein. ^^

    Und was Musiker angeht, ich weiß nicht so wirklich wie man sich das so verwirklichen kann, denn es passiert ja auch meist zufällig dass man z.B.: eine Band findet. ^^ Ich werde irgendwann auf die Musikschule gehen und hoffe dass ich da evtl. Leute finde. :P

    Aber eine andere Frage wäre auch noch, hat man als Musiker so viele Chancen? Und wie kann man das fördern? Also abgesehen von Musikschule.
    [SIZE="1"]Lebenskunst besteht zu 90% aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.
    Samuel Goldwyn / Filmproduzent
    [SIZE="1"]Falls ich vergessen hab ein PW zu schicken, bitte PN an mich. =)[/SIZE]
    [COLOR="Yellow"](0)[/color][COLOR="Yellow"]!~.Black[/color]list.~!(0)
    [/SIZE]
  • In der heutigen Welt mit den unsäglichen Plattenlabels und Casting-Shows hat man immer noch Chancen, die sind aber sicher geringer als früher.

    So schlimm es ist, die Major-Labels sind doch nur auf der Suche nach Musikern die sich gut verkaufen lassen, dann bringen die noch Merchandise raus und der Chefe lacht sich ins Fäustchen.

    Bsp.: Tokio Hotel. Eigener Sound? Nein! Haben die schon genug für eine Biografie erlebt? Nein! Aber es gibt schon ein Buch über die Deppen.

    Ich denke, wenn du heute einen Plattenvertrag haben willst und noch dein eigenes Ding machen willst, dann brauchste Ausdauert, Connections und ein bisschen Glück.

    Fördern kannst du das durch ÜBEN, ÜBEN und noch mehr üben. Du kannst dich ja auch in verwandten Themen üben, wie Produktion, Sound-Technik usw.

    Je mehr Fähigkeiten du hast, desto bessere Chance hast du später.