Ordner verwerfen Einstellungen

  • WinXP

  • Crackspider
  • 746 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ordner verwerfen Einstellungen

    Tag

    Habe seit einigen Tagen / Wochen das Problem das nach fast jedem Neustart die Einstelleungen in meinen Ordnern verworfen ist

    Quellcode

    1. Bsp:
    2. Ich habe einen Ordner wo ich alle meine Mp3s reinpacke.
    3. Ich habe das so eingestellt, dass sie nach "Erstellt am" angeordnet sind.
    4. Als Ansicht habe ich Listenansicht gewählt.


    Und diese Einstellungen sind dann beim Neustart verworfen.
    Es ist keine Liste mehr sondern Detailansicht ausgewählt und alle Mp3 sind alpahbetisch angeordnet.
    In anderen Ordner läuft das genauso so.

    Weiß einer an was das liegt??
  • Crackspider schrieb:

    Habe seit einigen Tagen / Wochen das Problem das nach fast jedem Neustart die Einstelleungen in meinen Ordnern verworfen ist


    Ist Ansichtoptionen für jeden Ordner speichern unter Arbeitsplatz → Extras → Ordneroptionen... → Ansicht auch wirklich aktiviert? :confused:

    HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.
  • Crackspider schrieb:

    Jap


    OK. Dann hilft nur Regedit weiter.

    Unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer muß der Eintrag NoSaveSettings dem Wert 00 haben.

    //eidt:
    Falls dies auch nicht weiterhelfen sollte, dann muß Du eventüll noch härtere Maßnahmen ergreifen:

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Streams

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\StreamMRU

    Alles was auf der linken Seite ist müßte dann jeweils gelöscht werden. Die Sache hat natürlich auch einen klitzekleinen Haken. Alle Ansichten sind damit automatisch auf Systemstandard zurückgesetzt. :rolleyes:


    HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.