HDMI-Verteiler - Signalverlust ??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• HDMI-Verteiler - Signalverlust ??

Hallo Leute !!

Ich habe nur mal eine kurze Frage und hoffe, dass ihr mir diese beantworten könnt. Bitte nur Leute, die es wirklich wissen (Begründung) und nicht "Vielleicht..." oder "Ich meine...", denn es ist mir echt wichtig...

Und zwar möchte ich gerne wissen, ob es einen Signalverlust gibt, wenn ich z.B. am TV über einen Verteiler (z.B. 2fach) einen DVD-Player und einen Digital-Receiver per HDMI betreiben will.

Bei Scart z.B. gibt es ja Signal-Verluste und da sind die Verteiler (egal wie teuer), nach meiner Erfahrung her, nciht wirklich so prickeln...

Aber da HDMI ja ein DIGITALER Anschluss ist, bin ich mir nicht sicher, daher...

Zum zweiten (unabhängig von der Frage oben) würde ich gerne noch wissen, was genau ich für einen Adapter/Verteiler ich brauche, damit ich nicht von hand immer umswitchen muss an einem Schalter, danke...

PS: Mein TV hat natürlich nur EINEN HDMI-Anschluss. Versteht sich von selbst, denn sonst wäre die Frage natürlich hinfällig... :D