Taste "caps lock" deaktivieren

• Allgemein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Taste "caps lock" deaktivieren

den einen oder anderen nervt sie fürchterlich: die "caps lock"-taste

so könnt ihr sie dauerhaft deaktivieren:
    in der registry unter [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Keyboard Layout] einen
    reg_binary-key namens "Scancode Map" erstellen und
    den wert "hex:00,00,00,00,00,00,00,00,02,00,00,00,00,00,3a,00,00,00,00,00" zuweisen.

alternativ geht auch eine text-datei, die ihr "disable_capslock.reg" nennt und nachfolgendes reinschreibt:

REGEDIT4

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Keyboard Layout]
    "Scancode Map"=hex:00,00,00,00,00,00,00,00,02,00,00,00,00,00,3a,00,00,00,00,00

nach einem doppelklick zum ausführen der reg-datei und anschließender ok-bestätigung startet ihr euren rechner neu und die taste ist deaktiviert.

das zurückholen funzt auch:
    in dem ihr den schlüssel "Scancode Map" einfach löscht oder
    wieder eine textdatei namens "enable_capslock.reg" anlegt und folgenden text einfügt:

REGEDIT4

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Keyboard Layout]
    "Scancode Map"=-

doppelklick, bestätigen mit ok und rechner neu booten und alles ist wieder beim alten.

vielste grüße
    ---> mayok
    [SIZE=4]ooops, i did it again ...[/SIZE]
  • Frage, mich nervt die Taste im übrigen auch^^ aber in machen Spielen brauch man sie dennoch. Kann man sie dort weiterhin benutzen (wenn man es nach der Methode von mayok macht)? Weil, das wäre mir schon wichtig!

mfg
    Yoda2003
  • Yoda2003 schrieb:

Kann man sie dort weiterhin benutzen (wenn man es nach der Methode von mayok macht)? Weil, das wäre mir schon wichtig!

Jeah! Allerdings erst nach ein Reboot...

HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.