favicon

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hi,

wollte jetzt ein favicon für meine seite einfügen! hab auch das schon über den quelltext gemacht! beim testen mit dreamweaver 8 wird es angezeigt aber wenn ich meine seite aufrufe dann nicht! hab auch das icon + html seite auf den server geladen ! aber ich bekomm es nicht hin....

bin mit den ideen am ende vielleicht hilft mir ja jemand von euch weiter

edit:
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
    <head>

<link rel="icon" href="favicon.ico" type="image/ico">

<link href="index.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
    <head>

hab mal von der ganzen seite den text genommen
    hab auch schon anstellen von " <link rel="icon" href="favicon.ico" type="image/ico"> " das hier genommen „<link rel="shortcut icon" href="/Pfad/zum/Icon.ico" type="image/x-icon" />“ ging auch nicht!

edit:
    <link rel="SHORTCUT ICON" href="favicon.ico">
    ging auch nicht!

edit@ HH-ert]BKA[:
    ja hab es schon mit dem firefox, da geht es und dem ie6 (geht es nicht) versucht! beides war offline. ich hab das favicon in den selben ordner wie die anderen sachen auch
  • hi
    schick uns doch einfach ma quellcode ^^.

edit

versuchs mal mit folgender maßnahme

Quellcode

1. <link rel="SHORTCUT ICON" href="favicon.ico">

gruß
    [size=1][FONT="Courier New"]###############_###_####_
    #_ __ #___ _ _| |_(_)__(_)__ _ _ _###############new uploads: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    |#'##\/ _ \ '_|##_| / _| / _` | ' \
    |_|_|_\___/_|##\__|_\__|_\__,_|_||_|###############Bis 28. Sept. weg[/FONT][/size]
  • Hmmm mein Überlegungspunkt wäre jetzt gar nicht das Bild an sich,
    ich weiß jetzt ja nicht was du für ne URL hast. Wenn du z.B. ne .de.vu hast und wo anderst dein WEbspace könnte es ja sein das es das Favicon von zb .de.vu anzeigt????

--nur mal so ne idee, war vielleicht auch doof??--
  • du mußt ganz explizit den ordner und den dateinamen angeben. bei mir sieht das so aus, wobei meine ordner "favicon" heißt (da sind noch ein paar mehr pic´s abgelegt) und die eigentliche datei "favion.k.jpg" benannt ist!

PHP-Quellcode

1. <link rel="SHORTCUT ICON" href="/favicon/favion.K.jpg">

mfg ryzzo
    Last UpLoadz
    .: keine :.