Vergleichbares Produkt von Netgears SC101

  • Kaufberatung

  • asterix
  • 670 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vergleichbares Produkt von Netgears SC101

    Hallo.

    Ich bin auf der Suche nach einem Produkt, das ähnlich aufgebaut ist, wie Netgears SC101.

    Ich suche ein Kasterl, in dem 2 Festplatten sitzen (mit Raid 1 gespiegelt), direkt an ein Netzwerk angeschlossen werden kann und am besten noch mit einer Web-Oberfläche.

    Möchte mich nach Alternativen umsehen, oder ob nur Netgear solch ein Produkt anbietet.

    Danke, asterix
    [SIZE=1]Ich mache viele Klammern fest, an allem was sich klammern lässt: 09-f9-11-02-9d-74-e3-5b-d8-41-56-c5-63-56-88-c0
    Freunde: idefix, NoName, Feuerstein, THXQ[/SIZE][SIZE=1], tischler[/SIZE]
  • ich kenn nur das von netgear. die anderen haben immer nur eine hdd.
    glaube bei conrad gabs noch sowas von billigherstellern.
    alternative is ein extra rechner für. mini utx mit raid karte drinne usw.
    kostet dann aber paar ocken mehr als ca. 100€ für das netgear teil.
    Mein Rechenknecht | surf machine | 5,5 TB Fileserver | HTPC | DELL Vostro 1310 <-- kommentare sind natürlich herzlichst erwünscht! :D
  • also wenns noch jemand interessiert, der etwas auf datensicherheit steht (wie ich).

    Ein super produkt wär ALLNET ALL6500 (ALLNET ALL6500 NAS RAID Server Caretta Computersysteme GmbH).
    Das Ding hats drauf, also kann echt das, was ich suche. Als highlight mailt es sogar probleme dem administrator!

    Leider hat der Spass einen Hacken: ~400€

    Suche halt etwas von einem Billighersteller, muss nicht alle gimmicks haben, aber halt so um die 100€ oder so...

    asterix
    [SIZE=1]Ich mache viele Klammern fest, an allem was sich klammern lässt: 09-f9-11-02-9d-74-e3-5b-d8-41-56-c5-63-56-88-c0
    Freunde: idefix, NoName, Feuerstein, THXQ[/SIZE][SIZE=1], tischler[/SIZE]