Wlan Router kaufen


  • grmpf
  • 1003 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wlan Router kaufen

    ich will mir einen wlan router kaufen (um ein notebook damit zu betreiben).
    in ebay gibts eine ganze menge an wlan routern zu kaufen. gibts da was zu beachten oder ist es im prinzip egal welchen man kauft?

    zb diese hier:
    T-Sinus 154 DSL Basic SE WLAN W-LAN Router
    Netgear WGR614 Wireless DSL Router W-LAN
    T-Sinus 1054 DSL WLAN W-LAN Router
    Siemens Gigaset SE105 Wlan W-Lan Router DSL Cable

    noch eine frage. ich möchte gerne zb auch im schlafzimmer empfang haben (ist eine "normale" 3 zimmer wohnung) geht das i.d.r. oder sind die wände im weg?

    THX
  • also die wände. kommt drauf an wo du wohnst. im block? dann siehts eng aus. aber in nem normalen ziegelhaus is das kein problem. bei mir gehts auch quer durchs haus. ap steht in der mitte in eine etage drüber und drunter immernoch empfang. natürlich auch paar zimmer nach links und rechts :D

    zum typ, naja das möglichst nich siemens, fritzbox und co. drauf stehen. die sind meist in ihren seinstellungen beschrenkt. am besten sind schon netgear, cisco system oder linksys, wobei bei linksys immer alternative firmware rumflattert wo man dann die sendeleistung verbessern kann falls nötig.

    also ich würde dir ein von linksys empfehlen!
    Mein Rechenknecht | surf machine | 5,5 TB Fileserver | HTPC | DELL Vostro 1310 <-- kommentare sind natürlich herzlichst erwünscht! :D
  • Ich habe mir kürzlich ein Wireless ADSL Router gekauft,..von dLink,....habs noch net zum Laufen gebracht, weil noch ein paar daten/angaben vom Provider fehlen, aber ansonsten vom Netzwerk her einsame Spitze!
    Stahlbetonwände lassen die Sendeleistung höchstens um 5% sinken,....!!

    Von deinen Vorschlägen würde ich den Netgear nehmen,...
    ansonsten schau mal auf ht²p://w³.chip.de/c1_navseite_13660046.html?tid1=19508&tid2=0
    nach, dort haben sie einkaufsführer.....und auch testberichte :)

    Die andere Seite ist dunkel, sehr dunkel!
    Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!