Geschwindigkeit zu gering?

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Geschwindigkeit zu gering?

Hallo erst mal, habe seit Montatsanfang nen neuen Tarif, ne Flatrate mit) 1MBit/sec....(jaja ich weiss, aber hier in moskau war das der schnellste Tarif mit ner Flatrate...)
    Ist das nun normal das alle downloads bei mir mit 30kbit/sec (manchmal max. 50kbit/sec) laufen?

MFG

THEGodlike

Die andere Seite ist dunkel, sehr dunkel!
    Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!

• hallo!
    nein eigentlich ist das nicht normal. du solltest mit dsl1000 eigentlich locker nen downstream von 100kbps haben. die frage ist nur, wo (bei welchen seiten), wo du runterlädst, ist der speed nur so lngsam?

wenn du das mit filesharing machst, kazaa oder azureus und das zeug, da liegts daran, dass die uploader nicht schnelller sind.

HTH
    Nibbbler
  • ein Beispiel, ziehe gerade die offizielle Demo von Battlefiel 2142.....53.9KB/sec,..von nem offiziellen Server, auch von Rapidshare is es das gleiche...bei SFT-LOader auch so langsam,...

Habe neben nen neuen Tarif auch neue Software: Kaspersky All in One (Hier vom Board). Da ist Kaspersky Anti-Hacker (Firewall), Kaspersky Internet Security und Kaspersky Anti-Virus dabei,..kanns vll. daran liegen?

EDIT: Bei Rapidshare hats eben mit 500KB/Sec angefangen aber schon nach 2 sec bin ich nun wieder auf 29KB runter,....das ist deprimierend....
    EDIT2: bei w**.wieistmeineip.de/speedtest wurde mir eine downloadgeschwindigkeit von 207kbit/sec bescheinigt, warum aber sind meine Downloads dann so langsam? SFT Loader bei 11 Kbit/sec, normale Downloads vie FIrefox bei 15Kbit/sec, bzw. 42Kbit/sec und 35Kbit/sec,....ist das normal? oder kann ich da irgend eine Einstellung ändern?
    EDIT3: Und hier ist die max, downloadgeschwindigkeit 2 Drittel der Bandbreite, also hier ca. 666Kbit/sec....steht so zumindestens auf der Seite des Anbieters...

Die andere Seite ist dunkel, sehr dunkel!
    Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!

• Mir hat es sehr geholfen meine MTU einzzustellen. Bin damit von 130kB wieder auf 250 gekommen :)!

dazu einfach mal auf w*w.speedguide.net , den Test machen und ggf. das Tool zum Einstellen runterladen! Echt hervorragend!

Viel Glück dabei!

Gruß, julle
  • Also im ersten Themenbeitrag von dir hast du gesagt
    1MBit/sec....(jaja ich weiss, aber hier in moskau war das der schnellste Tarif mit ner Flatrate...)

und danach schreibst du
    davor hatte ich doch nen 2Mbit traif und da war die geschwindigkeit auch viel höher! Kann mir denn keiner helfen?

Bist du umgezogen oder was? Du mußt schon alles sagen damit dir hier geholfen werden kann
    Eine Kuh macht Muhhh, viele Kühe machen Mühe ...............