Systemwiederherstellung

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Systemwiederherstellung

Hi!

Ich habe folgendes Problem: Windows hat irgendwann vor kurzem ein Systemupdate durchgeführt, nur ein kleines, hat nicht lange gedauert. Dann stand dran, dass es irgendwelche Probleme gab beim Update (ich tippe drauf, dass mein wireless-LAN mal wieder keine Verbindung hatte.
    Jedenfalls dachte ich schon: "Oh..oh!" Aber es gab keine Probleme und ich dachte mir nix dabei. Jetzt wollte ich neulich die Lautstärke ändern außerhalb des Mediaplayers, da ist mir aufgefallen, dass das Symbol (dieser Lautsprecher) nicht mehr unten im Task angezeigt wird. Ich hab dann danach gesucht und wollte die Wave-Lautstärke verändern (bei Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte), da kam die Fehlermeldung "Die Anwendung 'Lautstärkeregelung' muss installiert sein..." blablabla.
    Außerdem ist mir noch aufgefallen, dass die vorinstallierten Spiele (Minesweeper, Hearts, Soltair, Spider-Solitair, usw.) auch verschwunden sind!
    Sonst gibt's eigentlich keine Probleme, außer das mein PC evtl. langsamer geworden ist (zumindest das Internet).

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich wollte eine Systemwiederherstellung machen, aber mein PC gibt mir als frühesten Punkt nur den 26.10. und keinen einzigen früheren! Da hatte ich aber das Update schon! Hab's ausprobiert, da fehlen die Anwendungen immer noch.

Ich habe Windows XP und benutze ein Notebook.
    Kann mir jemand helfen, wie ich einen früheren Systemwiederherstellungspunkt erzwingen kann??
  • wenn du die spiele haben willst dann schau mal in systemsteuerung/software/linke leiste windows komponenten hinzufügen/dienste

ansonsten halt alle einzelnen hardware komponenten durchsuchen und nachinstallieren

am einfachsten wäre xp neu drüber zu installieren - einen anderen punkt zu erzwingen geht nicht, da er sich anscheinend auch keinen anderen punkt gemerkt hat

gruzzz

motsdniw
  • VVielen Dank für den Tip! Hab die Komponenten hinzugefügt und es scheint jetzt alles vwieder da zu sein. Aber seltsam ist sowas schon, oder? :confused:
    Schade, dass man bei Windows XP nicht ein beliebiges Datum wiederherstellen kann, so wie das bei den alten Windows Versionen der Fall war. Im Grunde geht Micosof immer nur Schritte zurück. Es wird immer komplexer und der User hat immer weniger Kontrolle.
    Wenn nicht dazu noch jemand was sagen will oder einen anderen Tip hat, kann der thread geschlossen werden.
    greetz
  • Ein Tipp hätte ich noch.

Ich nehme immer Acronis True Image um eine Sicherheitscopy meiner Festplatten zu machen.Das ganze dauert nur 5 minuten um das BS wieder herzustellen.Ausserdem kannst Du jederzeit ein Image machen und wiederherstellen.
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Ich kann dem Firecat nur zustimmen, ich habe die Sicherheitscopys von Acronis True Image schon mehrfach gebrauchen können.
    Ich habe eine Bart-Pe CD erstellt und ausprobiert.Als ich den PC wieder
    startete, sagte mir der Lan-Anschluss das Kabel sein nicht angeschlossen.
    Ich habe die Sicherheitscopy draufgespielt und das System war wieder in Ordnung.