Kündigung bei t-offline


  • fenchelT
  • 857 Aufrufe 14 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kündigung bei t-offline

    bin sehr unzufrieden mit t-offline, vielen speedbremsen und zu teuer...

    bin erst seit drei monaten dabei, kann ich jetzt schon wechseln?? habe nirgends was zu diesem thema gefunden...
  • Schau einfach in deine Vertragsunterlagen. Da steht die Mindestvertragsdauer und wielang die Kündigungsfrist ist drin.
    Generell kann man das nicht sagen. In letzter zeit haben alle Provider andauernd ihre Vertragsbedingengen geändert. Teilweise liegt die Mindestvertragsdauer inzwischen bei 24 Monaten.
    Übrigens hab ich auch T-Online, aber Speedbremse und so hab ich keine.
    Vielleicht liegt es ja an deinem Anschluss. Wenn man bei DSL ziemlich weit von der Vermittlungsstelle weg ist, dann hat man nicht ide volle Speed. In so einem Fall würde dir auch ein Providerwechsel nichts nützen, denn die Leitung bleibt die gleiche.
    Bevor du dich rumstreitest, solltest du erstmal reklamieren.
  • Kündigungsfrist 12 Monate mit Kündigung zum nächsten eines Monats (nach den 12 Monaten)

    Aber einen Wechsel würe ich nicht empfehlern. Jeder Provider hat unter umständen andere Probleme.

    Positiv bei T-Online. Jederzeit kostelos errechbar und guter Service.
    Bei Problemen werden alternativen angeboten.

    1&1 hat auch probleme und das zahlst du für Fragen.
    AOL bezahlt man ebenfalls.

    da Liegen die Kündigunszeiten aber bei 24 Monaten. und danach bis zu 3 Manate zum Monatsende.

    Trag dein Problem bei der Telekom vor und lass dir helfen.

    Teuer ? was ist teuer. alle verscuhen im gleichen Rahmen zu bleiben.

    aber wenn du öfters probleme hast und hilfe benötigst bleibst du bei der Telekom. ein Anruf bei AOL in Warteschlange und deu hast mehr bezahlt als bei einem Tarif bei T-Com.

    Bei den heutigen Paketen mit TelefonFlat kann man sich nicht mehr beschweren.

    Wenn du alle Tarife vergleichst, dann liegen die bei einem Unterschied von ca. 10 euro je nach geschwindigkeit.

    Ich weis nicht ob du 3000 , 6000 oder 16 MBit fährst.
  • ich fahre nur mit einer 2000er leitung und bezahle 50€ im monat, da bekomme ich bei manch anderen anbietern 6000MBit.
    na klar habe ich schon des öfteren bei der telekom angerufen, die konnten mir auch immer helfen, nur habe ich ständig probleme. nie fullspeed d.h. ich dümpel immer bei 140kb/s rum, ständig bricht die leitung ab usw.. das ärgert mich. ich bin mit meinem pc per lan-kabel direkt am router dran, deshalb kann das nicht das problem sein...
  • Bist du dir auch sicher, dass in deinem Umkreis volles 2000 verfügbar ist? Ich zahle ebnfalls für 2000, es steht auch als solches auf der REchnung aber mehr als 170kb/s sind nunmal Leitungstechnisch nicht möglich.
  • puck8 schrieb:

    ich fahre nur mit einer 2000er leitung und bezahle 50€ im monat, da bekomme ich bei manch anderen anbietern 6000MBit.

    Das kann dann aber kein Anbieter sein, der über den Telefonanschluss geht. Denn die Nutzen am Ende alle die Leitungen der T-COM.
  • puck8 schrieb:

    ich fahre nur mit einer 2000er leitung und bezahle 50€ im monat, da bekomme ich bei manch anderen anbietern 6000MBit.



    DSL 2000 -Zugang kostet bei TCom 19,99. Die Flatrate kostet 9,99. Wie willst du da auf 50 Euro kommen???
  • McKilroy schrieb:

    DSL 2000 -Zugang kostet bei TCom 19,99. Die Flatrate kostet 9,99. Wie willst du da auf 50 Euro kommen???

    Brauchst nur den Telefonanschluss dazu rechnen mit ~ 20 Euro, dann kommst du ungefähr hin.
  • McKilroy schrieb:

    DSL 2000 -Zugang kostet bei TCom 19,99. Die Flatrate kostet 9,99. Wie willst du da auf 50 Euro kommen???


    Hi

    also ich komme da locker über die 50 €

    analoge leitung: 13,75
    dsl 2000 anschluss: 17,23
    flat dsl 2000: 34,43


    macht zusammen schon: 51,66€

    dazu kommen dann die 16% Märchensteuer, und schon biste weit über die 50€ drüber.
    Also da finde ich auch das man für diesen Preis, bei fast allen anderen Anbietern mehr Leistung bekommt!

    grüße

    starcut

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann.Für Dich, für mich, für jeden irgendwann.

  • also wenn du den Vertrag loswerden willst kenn ich nur 2 Möglichkeiten (vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit)

    die erste ist ein paar mal die Rechnung nicht bezahlen, ja ich weiß Anwalt und Mahnkosten und so aber wenn man den Vertrag loswerden will geht dass, wenn mans lange macht kündigen die von sich aus (zumindest paarmal bei mir so)

    oder du ziehst um, natürlich nicht ernsthaft, aber Umzug ist ein Grund um den Vertrag zu beenden allerdings muss deine neue Wohnung nicht DSLfähig sein!

    oder aber du hast Glück und du kannst durch die Telekom zu einen günstigeren Tarif der Telekom wechseln, was ich bezweifel aber versuchs mal, einfach mal in nen TPunkt gehn und fragen!