Brauche hilfe bei PC zusammenstellung

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Brauche hilfe bei PC zusammenstellung

Tach auch,
    mein PC ist der allerletzte schrott, das musste ich leider feststellen als ich Gothic 3 spielen wollte...

Jetziges System:

Mainboard: Weiß nicht genau wie das heißt, aber es ist 5 Jahre alt, hat Sockel A, AGB GraKa Anschluss und PC200 Speichersteckplätze. Heute bekommt man sowas für 10€ oder weniger.
    CPU: AMD 2500+ 1,8GHz, also auch nicht mehr aktuell, auch Sockel A.
    GraKa: ATI Radeon 9600pro 128MB Speicher, vor 1 Jahr gekauft und heute fast schon schrott...
    Festplatte: Irgendeine Samsung Spinpoint mit 250GB Speicher, reicht mir aber, die will ich auch behalten also kein S-ATA.
    Brenner: LG Aktuelles Modell, behalt ich auch, sogar mit Light Scribe :D

Was ich brauche/will:

Mainboard: Da brauche ich Hilfe von euch, ich weiß nicht welcher Speicher gut ist, welcher Chipsatz gut ist weiß ich auch nicht, auf jedenfall steht der Sockel für mich fest (bei CPU gucken) und am besten mit PCI(e) Anschluss für die GraKa. Nicht teurer als 100€!
    CPU: Ich habe mir den Intel Core 2 duo E6400 ausgeguckt, ordentliche Leistung, mit 200€ noch recht günstig und von Chip gut getestet, sowie von Tomshardware.
    GraKa: Ist mir eigentlich egal, ich dachte so eine Geforce 7600 GS oder Radeon X1800 GTO wär was nette denke ich.
    Speicher: Keine ahung was ich brauche, also mind. 1,5GB und wie schnell der sein muss weiß ich nicht, kenne mich da nicht so aus.

Damit ihr euch vorstellen könnt wofür ich mienen PC brauche: Viedeobearbeitung, Spiele, wie Gothic 3 wo viel Umgebung in den Speicher passen muss und ansonsten das übliche, Packen, Virencheck usw...
    Wenn ihr was passendes für mich findet, ich weiß ich stelle viele Ansprüche für wenig Geld, dann wär das echt geil! Am besten unter 400 € und wenn es nach Weinachten noch bessere oder billigere sachen gibt warte ich auch bis dann :)

mfg und thx im vorraus,
    Mongo
    [SIZE="4"]...[/SIZE]
  • also, speicher würde ich auf jeden fall MIN 2gb empfehlen, wenn du gothic III zocken willst, sonst kannste das gleich vergessen.

graka würde ich auf jeden fall lieber schon die 7800GS empfehlen, nich viel teuer aber geiler

CPU is cool den du da hast

MAbo hab ich grad keine ahnung, da musste andere fragen
    [COLOR="darkRed"]...Qualität braucht keinen Namen...[/color]

[COLOR="RoyalBlue"]NN 4 Life[/color]
  • Mongo schrieb:

Am besten unter 400 € und wenn es nach Weinachten noch bessere oder billigere sachen gibt warte ich auch bis dann :)
    Dann warte lieber denn 400€ incl einen 2GB Ram kannste vergessen. :D
    (1,5GB find ich bei Vidobearbeitung und Ram fressenden Spielen bissl wenig)

MDT Ram : ~200€
    CPU : 150-250€ jenachdem was Du willst

Da ist dann aber immer noch keine neue "gescheite" GK(100-200€) keine neues "vernünftiges" Mainboard(60-100€) und kein neuer Kühler mit bei.