Trekstor externe festplatte

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Trekstor externe festplatte

Hi,

ich hab ein problem mit meiner trekstor externen festplatte (gesamtgröße: 149 Gb)! Ich bekomm an gezeigt das ich noch 20 % also rund 30 Gb frei hab! jetzt möchte ich ne datei (backup) von ca 4 GB auf die Platte legen und bekomme ne meldung das ich nicht genug speicherplatz frei habe! dann bin ich hin, rechte maustaste datenträger bereinigen, ok geklickt und nochmal versucht! bekam wieder die selbe meldeung das ich keinen platz auf der platte mehr hätte! das system zeigt aber weiterhin an das ich noch 20 % frei hätte....

was kann ich machen damit ich auch die restlichen 20 % nutzen kann?

EDIT:
    @Schlachter: ja die festplatte ist in fat32! hab nochmal nen neues backup gemacht und den pfad auf die externe angegeben! er hats drauf gemacht und in 2 teile gesplittet. es scheint so wie du gesagt hast! werde mir die daten auf dvd brennen und dann versuchen die festplatte auf ntfs zu formatieren... danke für die hilfe

bitte schließen
  • Ich vermute mal das deine Externe Festplatte FAT32 formatiert ist oder ?

schau erst mal nach.

Images Gröser 4 GB auch ein wenig darunter ist auf Fat nicht möglich dazu brauchst du eine NTFS Partition.

Das Wird der Grund sein warum die Meldung kommt.

Versuch mal eine einzelne Datei von 4 GB zu kopieren auf die 30 GB dann siehst du es.