Gästebuch ist das erste was bei meiner HP angezeigt wird!

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gästebuch ist das erste was bei meiner HP angezeigt wird!

Hi @ all!

Ich habe folgendes Prob.:
    Ich mache mir gerade eine Homepage.
    Zuerst habe ich 3 pages im html code geschrieben, doch das Gästebuch musste in php sein(wusste nicht wie's anders gehen sollte)!

Doch wenn ich jetzt meine HP aufrufe kommt das Gästebuch (/addentry.php)! Ich möchte aber dass wenn ich die URL eingebe meine erste Seite (/index.html) angezeigt wird!

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt!
    Wusste nicht wie ich's anders erklären sollte.

Mfg Tigga!

User helfen Usern: die FSB-Tutoren! (Zum Chat) mit den Tutoren
  • ja habe ich, dort habe ich auch schon nachgesehen,aber nichts gefunden das damit was zu tun haben könnte!

Kann das in anderen Dateien nicht auch festgelegt werden? :confused:

edit:
    Kann das was damit zu tun haben dass ich eine index.php und eine index.html datei habe? Die index.php gehört zu meinem gästebuch und die .html ist meine Home-Seite!

Mfg Tigga!

• jao
    kann sein, dass in den serversettings (kannst du normalerweise nicht so leicht dran, wenn nich gerade der serva neben dir steht) steht, dass eine index.php höhere priorität als startseite hat, als eine index.htm /-l.
    Kleiner Tipp.
    pack alle Dateien, die was mit dem Gästebuch zu tun hat, in einen Unterordner.
    Verlinkst das auf den Ordner und fertisch.

´gruß
    [size=1][FONT="Courier New"]###############_###_####_
    #_ __ #___ _ _| |_(_)__(_)__ _ _ _###############new uploads: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    |#'##\/ _ \ '_|##_| / _| / _` | ' \
    |_|_|_\___/_|##\__|_\__|_\__,_|_||_|###############Bis 28. Sept. weg[/FONT][/size]
  • oder noch einfach: benenne das index.php von deinem Gästebuch um, in z.b. guestbook.php

Musst einfach noch den Pfad anpassen usw. falls du Links/Includes usw. hast.
    [SIZE=1]"There's no right, there's no wrong, there's only popular opinion." Jeffrey Goines (Brad Pitt) in Twelve Monkeys[/SIZE]

[SIZE=1]$ killall chico[/SIZE]
  • @ mortician:

Ich habe einen Virtuelen Server auf meinem Laptop! funzt sonst eig. super aber das mit der ersten seite geht noch nicht so ganz. Könntest du mir vielleicht erklären wie das geht? Ich benutze xampp wenns dir hilft!

@ purx:

Das habe ich jetzt prob. aber es funzt immer noch nicht!
    Aber Danke!

Mfg Tigga!

• Was heisst "aber es funzt immer noch nicht!"?

Das es immer noch die "erste Seite" ist kann ich mir nicht vorstellen, wenn du das File wirklich umbenannt hast.

Wie heisst das File nun? Und hast du das index.htm sein lassen?
    [SIZE=1]"There's no right, there's no wrong, there's only popular opinion." Jeffrey Goines (Brad Pitt) in Twelve Monkeys[/SIZE]

[SIZE=1]$ killall chico[/SIZE]

• Musst einfach noch den Pfad anpassen usw. falls du Links/Includes usw. hast.

glaub nicht, dass er das so schnell realisieren kann ^^
    Da ist das mit dem Pfad wohl einfacher.

Dann will ichs dir mal erklaeren.
    Folgende Struktur:

Quellcode

1. [b]htdocs/[/b]
    2. [indent]index.html
    3. ...
    4. [b]guestbook/[/b][indent]index.php
    5. admin.php
    6. ....
    7. [/indent]
    8. [/indent]

fett gedrucktes sind Ordner.... htdocs ist stellvertretend für dein Hauptverzeichnis, welches die Dok's der Homepage enthaelt.

gruß
    [size=1][FONT="Courier New"]###############_###_####_
    #_ __ #___ _ _| |_(_)__(_)__ _ _ _###############new uploads: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    |#'##\/ _ \ '_|##_| / _| / _` | ' \
    |_|_|_\___/_|##\__|_\__|_\__,_|_||_|###############Bis 28. Sept. weg[/FONT][/size]
  • @ purx:

Ob du's glaubst oder nicht, es hat echt nicht funktioniert!
    Ich habe die Datei index.php also das Gästebuch in gästebuch.php umbenannt.
    Ich habe das Gästebuch ja nicht selbst geschrieben weil ich mich mit php nicht so auskenne aber in der index.php ist irgendawas gestanden dass die global.php datei notwendig ist aber die habe ich dann unbenannt und dann hat garnichts mehr gefunzt, also habe ich es einfach so gelassen.

@mortician:

Danke!
    Auf das hätte ich eig. auch auf selbst kommen müssen! :depp:
    Nochmals Danke!

@ Mod:
    kann geCLOSED werden!

Mfg Tigga!