Ultimatives Battle: Thüringer Rostbratwurst vs. Weißwurst

  • Diskussion

  • Tischler
  • 6256 Aufrufe 60 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WEIßWURSCHT!!

    :D :D :D


    Eindeutig die Weisse, gib keine bessere Wurscht! Aber was sollt ich na anderes sagen, wo doch meine Heimat im Herzen von Bayern ist?

    Man konnte es sogar durchsetzten, dass die bei uns jetzt an der Schule an dem Pausenverkaufdingsda verkauft werden, jeden Freitag, ends geil! :)
  • Bin nicht aus Bayern, aber auch aus dem Süden...
    Aber Weißwürste sind die BESTEN! Mit Weißbier und Brezen (in BW Brezeln ^^) und schönem Senf (egal ob süß oder nicht sind die die Besten...
    Überhaupt ist das Essen aus Bayern, Schwaben und Baden das Beste was es gibt ! Und das beste Bier kommt auch aus dem Süden! (v.a. Rothaus :bier1: mjam)

    O_o ich hör schon Aufschreie ^^ :lins:

    MfG
    trxag
  • Ich hab' lang genug in Thüringen gelebt, um die Dinger jetzt richtig zu vermissen. Aber bitte nur die echten und nicht die "Thüringer Art" vom Rummelplatz.
    Ich war aber auch schon in München und die Weißwürste sind auch ganz lecker. Aber Sehnsucht kommt da nicht auf.

    Also für mich sind die Thüringer besser.
  • Ne gute alte Currywurst ist doch wohl das größte :D und zwar die, die in HAMBURG erfunden wurde :D :D :D da kann kein Thüringer - dingsda und kein weißes "würstel" ausm Süden mithalten!!!
    Schön bei ***eiß Kälte und regen und Wind (Hamburger-Wetter) aufm Wochenmarkt ne heiße leckere Currywurst fuddan :rolleyes: :rolleyes: "träum" "hunger hab" ^^
  • Als Thüringer ist meine Entscheidung natürlich eindeutig!! :)
    Nichts geht über eine Original Thüringer Rostbratwurst vom Grill!! - oh verdammt ich brauche endlich Sommer :D

    greetz,

    Frido
    [FONT="Franklin Gothic Medium"][SIZE="1"]Was kommt nach dem Tod?!
    "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man kriegt." (Forest Gump)[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"]** Mein FS-B Blog **[/SIZE]
  • Natürliche die Thüringer, schön gebraten, es gibt keine Bessere Wurst^^
    Erfahrung ist das was man meint zu haben wenn man noch mehr davon hat
    Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit
    [COLOR="Yellow"]Manchmal wünsche ich mir, ich wäre wieder der, der ich war als ich werden wollte wie ich heute bin.[/color]
  • oh verdammt ich brauche endlich Sommer
    Zustimm. Bei atm 19° in der Sonne würde es sich fast lohnen den Grill anzuschmeißen und ein Roster draufzupacken. :D
    Mit den Leichenfingern(Weißwurscht) geht das ja nicht.
  • Also wenn ich hier in Brandenburg am Imbißstand eine Thüringer Rostbratwurst kaufe, kommt mir glatt das :würg: . Das schmeckt alles wie zusammen gefegter Dreck. Viele Imbißstände durften die Würste auch nicht weiter verkaufen, weil es einheimische waren und keine originalen.

    Nichts geht über eine Original Thüringer Rostbratwurst! Ich bin öfters mal in Thüringen und vor der Rückfahrt nach Brandenburg wird erstmal ein Fleischerladen geplündert. Einfach lecker!!! :D
  • Ich mag beides! :)

    Allerdings gibt es bei Weißwürsten größere geschmackliche Unterschiede und manche schmecken einfach nicht. In B.-W. muss man immer etwas suchen, um einen Metzger zu finden, der eine gute Qualität anbietet. Der Senf spielt eine wichtige Rolle. Händlmeie-Senf finde ich sehr gelungen. Dazu eine frische Brezel, das hat echt was ...

    Die Thüringer Rostbratwürste schmecken wirklich in Thüringen am besten. Rund um den Bleilochtalsperre-See haben wir solche Würste ohne Ende gefuttert - waren wirklich gut. Aber mal ne Frage: wie sieht das aus mit Kümmel in den Würsten? Wenn ich auf Kümmel beiße, schmeckt das irgendwie widerlich.