PCI Wlan-Karte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PCI Wlan-Karte

ich habe einen wlan router Speedport W 700V gekauft (noch nicht installiert) und damit ich den desktop pc damit betreiben kann, brauche ich ja jetzt noch eine entsprechende PCI Wlan-Karte.
    auch hier gibts ja karten wie sand am meer von 12,-- (zb ebay) bis hin zu 80,--
    muss man bei diesen karten etwas beachten bzgl. kompatibilität, müssen die zu dem router passen (zb was die verschlüsselung betrifft etc.)
    würde eine billige karte aus ebay (daten siehe unten) ausreichen oder doch besser eine markenkarte zb D-Link DWL-G510 Airplus G 802.11G Wireless PCI (25,--) ???

zb ebay-karte (ca. 10-12,--)
    WLAN PCI2.1 Karte, IEEE 802.11g
    Super Geschwindigkeit
    IEEE 802.11g und IEEE 802.11b kompatibel
    • PCI 32 Bit / 33 MHz
    Hohe Datensicherheit
    • Unterstützte Datenraten 54, 11, 5.5, 2.0, 1.0 MBit
    • 128 Bit WEP (Wired Equivalent Privacy) Verschlüsselung
    • Wireless Fidelity Protected Access (WPA/WPA2)
    • Volle Mobilität und übergangsloses Roaming
    • Geeignet für alle gängigen Netzwerkumgebungen
    Kabelloses Internet und Netzwerk für Ihren Rechner!
    Mit Antenne (abnehmbar)
  • Wie groß ist die entfernung zwischen PC und Router? Beton Wände oder normale? Stockwerke?

Du brauchst eine 802.11g (54mbits) karte. Die 802.11b (11mbits) gehn auch sind aber langsamer.
    Ich würde eine Marken Karte nehmen. Ich betreibe am einen PC eine HP pci karte MIT kabelantenne und am anderen PC ein USB Adapter von DLink aber auch den an einem Kabel angeschlossen.
    Hatte mit beiden Geräten noch keine Probleme, bei mehreren billig karten und stick (zb. den bei Arcor mitgelieferten USB Stick) habe ich gemerkt das sie eine kürzere reichweite haben und öfters Unterbrechen.
    Ich würd mir mal die Dlink karte kaufen. 25€ sind ja nicht viel und du hast auch noch ein Rückgaberecht falls sie doch nicht reicht.