Gericom

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo
    ich bin neu hier und brauche ein bisschen hilfe
    und zwa ich habe ein Gericom WebgineXL
    (habe auch keine Garantie mehr)das problem ist
    wenn ich den notbook an mache und hoch fährt
    nach ne kurze zeit hängt er sich auf display wird
    schwarz und kann nix mehr machen ausser dem akku rauss
    holen.bin schon kurz davor das teil aus dem fenster
    zu schmeisen(3 Etage)lach.
    Hat jemand ein rad was ich dagen machen kann.wäre echt
    nett von euch wenn ihr mir helfen könntet.

MFG
    Der Grieche
  • Wie sieht es denn mit den Temperaturen aus. Kannst ja versuchen Everest oder so zu installieren. Und wenn du eine Linux Live CD hast (Knoppix) kannst du die ja auch mal probieren. Wenn Linux nämlich läuft, könnte das Problem auch durch einen reinstall behoben werden.
  • ich habe auch so ein drecksding von gericom .
    mal davon abgesehen, dass ersatzteile unwahrscheinlich teuer sind, ist der service und die qualität (/%$(/$%&$/&%
    egal ...
    jedenfalls hab ich ein ähnliches problem - bei mir liegts am akku .
    aber bevor ich in diese kiste auch nur einen cent stecke, fackel ich sie lieber ab und wärme mir die hände dran ...

nimm mal den akku raus und lass das teil mal nur übers netzteil laufen .
    vielleicht klappts ja.

wenn es wirklich an der temperatur liegen sollte, kannst du es ja mal mit nem druckluftspray (elektronik-fachgeschäft) un nen staubsauger versuchen .
    notebook aus, das röhrchen vom spray in sämtliche öffnungen und staubsauger daneben , damit du den staub direkt wegsaugst .
    ich nehme nämlich nicht an, dass du die kiste aufschrauben willst ?!

viel erfolg,martin
    Interpunktion und Orthographie dieses Post`s sind frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.