Welche Grafikkarte bevorzugt ihr?

• Diskussion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welche Grafikkarte bevorzugt ihr?

NVIDIA Geforce 7950GT
    ATI Radeon X1950GT

Ich bevorzuge eher die NVIDIA; bin halt Fan von aber leider habsch bloss sone scheiss ATi im PC weil meine alte NVIDIA leider zu schwach war und RedZac keine andere NVIDIA da hatte!
  • Bis vor kurzem war ich nVidia-Fan. Als sich aber diverse Einstellungen nicht einstellen liesen und die nVidia-Treiber sowieso Crap sind -> ATi Radeon X1950XTX! Seit das Teil in meinem PC werkelt schaut auch das AA viel besser aus... zumindest meine subjektive Einschätzung.

Kleines Tüpfelchen auf dem i sind die ATi-Tray-Tools. In Kombination mit NHC hab ich damit meinem Laptop 30% mehr Akkulaufzeit verpasst! Im StandPC kann man mittels ATi-TrayTools auch gemütlich den Lüfter steuern. Außerdem kann man für jedes Spiel Profile anlegen. So kann man bei verschiedenen Games übertakten und bei anderen untertakten (CS1.6?).

Naja, insgesammt überzeugt mich ATi mehr als nVidia.

Kleine Anmerkung: Bin schon auf den R600 gespannt. nVidias 8800GTX braucht ja auch einen eigenen Dieselgenerator (SLi = Business-Tarif beim [Strom]Netzbetreiber). Mal sehen ob der R600 auch soviel Watt zieht... Soll ja angeblich so sein. Vorallem ist es ja so, dass ATi bis jetzt immer mehr Strom gebraucht hat als nVidia. Wenns diesmal auch so ist, dann braucht man wirklich ein eigenes Kraftwerk... Ich mein: GPU+CPU = 400W? Für SLi/CF 600Watt? OMG...
  • Hi,
    ich finde ATi Karten auch besser (hab selber eine).

Sie lassen sich viel besser übertakten und hatte bisher keine probleme mit treiber probleme etc.

Ich würde die ATi nehmen

mfg
    StyleXP
  • natürlich nvidia, bei mir kommt nix anderes in den rechner!
    hab zur zeit das non-plus-ultra!
    :devil: XFX 8800 GTX XXX
    :devil:
    [SIZE=1]Uploads: #1 #2 #3 #4 #5 #6 #7 #8 #9 #10 #11 #12 ~ 19,5GB[/SIZE]
    [SIZE=1]Bevorzugt:..Flow17..,..Memphis..,..Psycho..[/SIZE]
    [SIZE=1]Blacklist: [SIZE=1]Prongo, Giotto, jackass999, Mafrojo, FraGG3r[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE="1"]Mein Rechner: CPU: Intel Core2Extreme X6800@3.2 GHZ CPU-Lüfer: Zalman CNPS 9500 LED Mainboard: Asus Striker Extreme RAM: Corsair XMS2 Dominator 4GB DDR2
    Graka: XFX 8800 GTX XXX[/SIZE]
  • Ich benutze zur zeit ne ati x 850xt pe auf meinem betagten agp system werde aber ende des monatts auf die neue gtx von nvidia wechseln.Ihr wisst schon wegen direkt x10 und vista.Wird ne ganz schöne arbeit das ganze system umzubauen.Suche noch nen sponsor für nen intel core 2 duo extreme cpu na noch jemand intersse?:D :D :D
  • ich sag mal so: beste grafikkarten gibt es nicht! zurzeit ist hald nvida mit der entwicklung vorn dran, warten wir mal bis ati ihren R600 bringt!
    [SIZE=1]Uploads: #1 #2 #3 #4 #5 #6 #7 #8 #9 #10 #11 #12 ~ 19,5GB[/SIZE]
    [SIZE=1]Bevorzugt:..Flow17..,..Memphis..,..Psycho..[/SIZE]
    [SIZE=1]Blacklist: [SIZE=1]Prongo, Giotto, jackass999, Mafrojo, FraGG3r[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE="1"]Mein Rechner: CPU: Intel Core2Extreme X6800@3.2 GHZ CPU-Lüfer: Zalman CNPS 9500 LED Mainboard: Asus Striker Extreme RAM: Corsair XMS2 Dominator 4GB DDR2
    Graka: XFX 8800 GTX XXX[/SIZE]
  • Eigentlich war ich immer Nvidia Fan ich weiß nciht warum, aber diese Karten haben mir beser gefallen.

Naja genutzt hatte ich eine Ati-Karte und die wurd ziemlich alt und ich holte mir eine neue (xfx 7600 Gs) nunja ich dacht cool endlich wieder Nvidia, shader model 3.0 etc., aber nein da hat der Stress angefangen den Nvidias Treiber sind der letzte Mist den ich gesehen hab ich nutze grad den fw 91.47 warum?

Ganz einfach alle älteren Treiber gehen weil dann eine Fehler Meldung bei der Installation kommt (Keine treiber gefunden die zur Hardware kompatibel sind) und die neueren Treiber scheinen nicht in der Lage zu sein miene GraKa zu sagen das sie ein Video darstellen soll, stattdessen hängt sich mein PC auf.

Wenigstens funktioniert der fw 91.47 und so bleib ich vorerst bei Nvidia, aber ein weiterer Kauf von dieser Chipmarke werd ich mir gründlich überlegen, sprich eher eine Ati kaufen.

MfG ~BÂЯ~
  • also ich hab im mom ne nvidia karte drinn, ati konnt ich leide noch nicht ausprobieren, mal schauen, wenn ich mir n neuen pc kauf ob denn eine mit nem r600 chip, wenn der dann schon draußen ist, ansonsten bleibe ich bei nvidia
  • Ich (bisher noch keine ATI Graka gehabt) bin mit meiner jetzigen 6600 GT, die ich bereits 1 1/2 Jahre habe, völlig zufrieden.. Außer bei Spielen wie.. Rainbow Six Vegas, da kommt es dann zu Performance Verlust. Naja, wozu gibts Läden mit neuen Nvidia Karten? ;)