Findet Ihr Eifersucht schlimm?

  • Frage

  • m4d-maNu
  • 8620 Aufrufe 161 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Und was ist wenn die Eifersucht so groß ist
    • das du nicht mal mit anderen Mädels die du in deinen Freundeskreis hast oder in der Klasse sind reden darfst?
    • das auf Partys nicht mit anderen Mädels tanzen darfst auch wenn deine Freundin nicht dabei ist
    • das sie dich ständig anruft und fragt was du so macht

    Man könnte die Liste beliebig lang fortsetzten.

    Greez maNu
  • Ich finde wenn der Partner überhaupt nicht eifersüchtig ist, dann ist dass ja schon fast eine Form von Desinteresse. Ich würde mir da echt Gedanken machen. Es ist im Grunde völlig egal, WIE eifersüchtig der Partner ist. Es kommt nur darauf an, ob er einem trotzdem Freiheiten lässt. Wenn ich mit einer guten Freundin ins Kino fahre, ist meine Freundin eifersüchtig. Sie verbietet mir aber nicht es zu tun. Bei mir ist das dann auch nicht anders. Ich weiß nicht, vielleicht irre ich mich, doch ich finde, wenn man jemanden wirklich liebt, dann ist man einfach eifersüchtig.
  • Nein, finde ich nicht,
    Ich kann das gut nach vollziehen, meine ex haben auch dauernd irgendwelche Typen auf der Straße angemacht, und Handynummer ausgetauscht usw. Naja das war auch der Grund warum ich schluss gemacht habe, Von meiner seite her, würde es nie so weit kommen, dass meine freundin eifersüchtig sein müsste... Hmm naja aber das ist nur meine meinung
    Lg $hawn
  • Ich gehör zu der eifersüchtigen Sorte Mensch.
    Aber ich denke, dass Eifersucht (zum Teil) normal ist und dazu gehört, wenn einem eine Person was bedeutet.

    Ich hätte was dagegen, wenn mein Freund mit Kolleginen ausgehen oder bei denen Filme schauen würde.
    Es liegt aber auch daran, weil ich niemanden aus seinem Bekanntenkreis kenne.
    Wenn ich wenigstens was über die Leute wüsste und die auch mal gesehen hätte, wäre das wohl auch wieder ein ganz anderes Thema für mich und meine Einstellung wäre dann evt. auch nicht so "besitzergreifend", wie ich wohl gerade erscheinen mag.
  • Mein Freund ist fast gar nicht eifersüchtig und manchmal find ich das schon ein wenig merkwürdig.. aber ab und zu erwischt ihn die Eifersucht dann doch.. :) Ein gewisses Maß ist normal und angenehm, denk ich, weil man sich dann sehr geschätzt vorkommt.. aber wenns dann darum geht, anderen Sachen zu verbieten, ists zu viel.
    Wollte mit einem Bekannten klettern gehn, er durfte nicht, weil ich weiblich bin (schon seit Jahren mit meinem Freund zusammen) und sie mich nicht kennt.. Das find ich absurd..
  • eine gesunde eifersucht sollte doch schon vorhanden sein,
    sonst zeigt das doch nur das euer partner sich für euch nicht interessiert,
    nach dem motto: ach mach was du willst, mir doch total egal.


    durch die eifersucht wird einem bewusst: hey, da ist JEMAND der DENKT an MICH !


    allerdings nicht zu viel eifersucht, sondern alles nur kaka, ist genau wie ein cocktail.. gewisses stück alkohol ist alles lecker, zu viel jedoch, kriegt man einen absturtz und kotzt nur rum :)



    mfg
    dragonsoul66
  • Ich finde ein gesundes Maß an Eifersucht in einer Beziehung ganz normal und überhaupt nicht schlimm.
    Man sollte dabei allerdings immer aufpassen dem Partner seine Freiräume zu gewähren, wobei eben das Vertrauen eine wichtige Rolle spielt.
    Eigentlich drückt Eifersucht aber doch nur aus, wie wichtig man für die andere Person ist :)

    lg
  • Eifersucht ist ein Ausdruck von Unsicherheit und auch Machtlosigkeit mit einem Schuß Panik... Für den Eifersüchtigen ist es nicht angenehm sich auszumalen was passieren könnte. Für den "Besuchteten" ist es teilweise - wenn es nicht zu heftig wird - sicherlich aufbauend.
  • eifersucht gehört echt abgeschafft! ich meine, jeder mensch muss ja wohl noch seinen eigenen freiraum haben dürfen. wenn's als scherz gemeint ist oder halt nicht so ernst, geht's ja noch, aber ansonsten habe ich so eine ziemliche null-toleranz-grenze, was echte eifersucht angeht.

    kann mich nur meinem vorredner anschließen: eifersucht ist ein zeichen für mangelndes vertrauen. auf jeden fall nichts gutes.
  • a bissle Eifersucht gehört auf jeden dazu, grad bei Frauenabenden oder so, wenn sie dann noch nen bissle trinken, dann haben die sich vielleicht, wie auch wir ab und zu :D , nicht mehr so unter kontrolle

    außer man lebt zu zweit auf ner insel, da braucht man natürlich nicht eifersüchtig sein :D

    sonst wärs ja totale Gleichgültigkeit, das ist auch besch....
  • Findet ihr Eifersucht bei euren Partner schlimm? 187
    1.  
      Ja, total! (45) 24%
    2.  
      Nein, überhauptnicht! (28) 15%
    3.  
      Nein, solange ich meine Freiraum habe! (114) 61%