Findet Ihr Eifersucht schlimm?

  • Frage

  • m4d-maNu
  • 8621 Aufrufe 161 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich denke ein bischen gesunde Eifersucht finde ich ok. Aber wenn es übertrieben wird geht das natürlich gar nicht den man braucht ja auch seine Freiräume.

    Lg Chatebee
  • Eifersucht ist für eine Beziehung wichtig und ich würde mich total ungeliebt bzw. unwichtig vorkommen, wenn mein Partner mir nicht zeigen würde, daß ich gefälligst die Finger von fremden Männer zu lassen habe.

    Das gleiche gilt natürlich auf für die umgekehrte Seite :D
  • Hi,
    also ich finde ein gewisses Mass an Eifersucht durchaus vertretbar, schliesslich zeigt man damit dem Partner, dass man ihn wirklich liebt, allerdings kann das schnell zur Folge haben, dass sich der Andere eingeengt fühlt.
    Daher sollte man für soetwas Fingerspitzengefühl haben, und in manchen Situationen seine Eifersucht lieber für sich behalten (->persönliche Erfahrung<-).
    Greetz
  • Hallo,

    also ich muß sagen das eine gewisse gesunde Eifersucht schon ok ist. Vorallen gehört sie für mich in eine intakte Beziehung mit hinein!
    Ich würde mir schon meine Gedanken machen, wenn mein Partner keine Eifersucht zeigen würde! Das wäre für mich ein Zeichen das es ihn sowieso egal ist, mit wem ich mich unterhalte bzw treffe und so auch ein Zeichen das er kein großes Interesse mehr für mich hat!

    Eifersucht gehört einfach dazu!!! (wenn sie im Rahmen bleibt) :)

    mfg Kolle
  • housefr3@k schrieb:

    Ich finde ein gewisses Maß an Eifersucht gehört zu einer Beziehung einfach dazu. Denn daran merkt man, dass einem der anderen Partner auch wirklich liebt. Es sollte aber nicht dazu führen, dass einem der andere auf Schritt und Tritt verfolgt und andauernd fragt wo man war und was man dort gemacht hat. Denn einen gewissen Freiraum braucht man, hätte man diesen nicht, so wäre das wiederum schlecht für die Beziehung. Dass deshalb schon Beziehungen zerstört worden sind, ist deshalb nur allzu verständlich.

    mfg


    Kann mich da eigentlich nur anschließen...

    In gewissen Maßen hab ich nichts gegen Eifersucht, wenns halt nicht zu krass wird...
    Würde auch sagen, dass ich so bin (wobei mich meine Eifersucht ab und an gern übermannen würde - aber nicht mit mir)


    MfG
    on vacation ...
    Info: alle meine Uploads sind down
  • Die Auswahlmöglichkeiten sind bei der Umfrage natürlich sehr begrenzt.

    Prinzipiell stört mich Eifersucht eigentlich garnicht - manchmal ist es doch sehr schmeichelhaft, wenn man feststellt, dass der Partner etwas eifersüchtig wird. Aber: Alles hat seine Grenzen.

    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.

    Wie wahr.....
  • Ich finde, wenn man nicht eifersüchtig ist, dann liebt man nicht richtig, weil ein bisschen muss schon sein.. doch dafr man es nicht übertreiben...

    Hab wega der scheiss Eifersucht meine ganze Beziehung kaputt gemacht, könnt mich heute noch dafür in den Arsch beissen...!!

    Aber a weng find ich gut, des zeit halt einfach dass man den anderen liebt und net verlieren will.. aber wie gesagt nicht übertreiben und wega jedem kleinen pfurz bledigt sein..!
  • Eifersucht ist gut, bis zu einem gewissen Grad.
    Man sollte seinem Partner vertrauen [Ist eigentlich der Grundstein einer Beziehung] und wenn ich Sachen & Umfragen im TV seh, das jedes 5te paar heimlich die SMS des Partner liest weil sie Angst haben betrogen zu werden find ich das persöhndlich schon bissl "schlimm".
    Also bei einer Beziehung bin ich auch auf ein gewisse Art eifersüchtig, aber halt ned wenn die Partnerin n kollegen umarmt oder ähndliches.
    Gibt ja solche, und das find cih echt übertrieben.

    MfG
  • Ich finde Eifersucht gehört zu ner Beziehung irgendwie dazu. Zeigt doch nur dass man eine Person wirklich liebt. Man sollte es aber auf keinen Fall übertreiben, weil so auch die beste Beziehung in die Brüche gehen kann...
    mfg
  • Findet ihr Eifersucht bei euren Partner schlimm? 187
    1.  
      Ja, total! (45) 24%
    2.  
      Nein, überhauptnicht! (28) 15%
    3.  
      Nein, solange ich meine Freiraum habe! (114) 61%