Wie gefährlich ist die Spyware von Bearshare?

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie gefährlich ist die Spyware von Bearshare?

Hallo,

also Bearshare liefert ja bekanntlich diverse Spyware bei der Installation mit. Wenn man nicht akzeptiert, dass diese mit installiert werden soll, bricht die Installation ab.

Ich wollte wissen wie gefährlich diese Werbung ist und wie schnell bzw. ob überhaupt man sie wegbekommt? Hatte damit schon jemand Probleme? Wie viele Programme werden mit installiert?

MFG
  • Habe Bearshare noch nie benutzt aber das es Spyware enthält ist ja bekannt.

Gefährlich?

Ich würde sagen Spyware ist Spyware und das heißt:

Es können ungewollte Aktionen auf deinen Rechner ausgeführt werden, wie beispielsweise das Installieren von unerwünschten Programmen oder das Auslesen von Benutzerdaten.
    Spyware-Programme suchen nach unterschiedlichen Informationen z.b. Angaben zur benutzten Software, über heruntergeladenen Dateien oder Konfiguration der Hardware.
    Die Daten können dann an die Programmhersteller oder Werbefirmen weitergeleitet werden. Dort werden sie meist dazu genutzt, Werbung zielgerichtet zuverbreiten. Hauspost oder Email sprich Spam etc.

Spyware kann aber auch bei einer Verbindung zum Internet die gesammelten Daten versenden. Sie verändern teilweise Einstellungen am Rechner.

Ich würde es deshalb nicht nutzen.