MAXTOR DiamondMax Plus 9 - 57Gb anstatt 200Gb

  • geschlossen
  • Problem

  • raveshow
  • 1666 Aufrufe 16 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • MAXTOR DiamondMax Plus 9 - 57Gb anstatt 200Gb

    Hey @ all..

    hab hier von nem Freund ne 200Gb Pladde von Maxtor liegen.

    Typ: MAXTOR DiamondMax Plus 9

    Problem an dem Ding ist, das sie nur 57Gb anzeigt anstatt 200Gb.
    Ich hab schon geguckt obs Firmware bedingt ist o.ä. jedoch war das
    nicht das Problem. Habs auch schon mit Norton Partition Magic 8.05
    versucht und auch ohne erfolg.

    Vllt könnt ihr mir ja weiterhelfen.

    lg rave
  • Ich hatt auch ma das gleiche prob, bei mir war der fehler das ich die festplatte durch die stifte auf slave umgestellt hab, aber bei neuren systemen braucht man diese stifte gar nich also nicht auf slave oder Master stellen. Guck ma an deiner Festplatte wo du so stifte findest und nimm die raus und versuchs dann noch ma
    vll klapps ja, bei mir hats auf jedenfall so geklappt.

    mfg benne
  • Dann weiß ichs auch nichm, bei mir hat das ohne jumper (nach dem wort hat ich gesucht:) ) geklappt. Vll ist die Festplatte auch kaput oder haste schon ma ausprobiert noch einmal zu formatieren, oder wenn da noch Garantie drauf ist würd ich damit zum laden gehen und mal fragen was damit los sein könnte.

    mfg benne
  • Versteh ich das richtig, dass auch bei deinem Freund die Platte so niedrig von der Kapazität angezeigt wird?
    Weil sonst liegts entweder an der Festplatte selbst, oder dein Bios kommt damit nicht zurecht. Eventuell nach deinem Bios schauen, welche version du hast und dann mal auf dem Hersteller nach aktuelleren Versionen sehen. Dein Bios könnte schlichtweg zu alt sein für größere Platten. Aber je neuer dein MoBo ist, desto unwahrscheinlicher wird das.
  • Welchen XP-Service Pack hast du installiert?
    Windows XP ohne Service Pack 2 erkennt HDD's die grösser als 150Gb sind nicht 100%ig.

    => hatte dasselbe Prob; HDD von 250Gb wurde nur als HDD von 137Gb anerkannt...
    [SIZE="2"][FONT="Comic Sans MS"]IP-Verteiler gesucht? Melden bei mir...[/FONT][/SIZE]
    [SIZE="1"]Meine IP-Verteilung(en): [COLOR="DarkRed"]Ad-Aware 2007[/color] [COLOR="DarkRed"]SlySoft August 2007[/SIZE][/color]
  • raveshow schrieb:

    Ich habe die Pladde hier bei mir. Am bios Wirds bestimmt nicht liegen, da ich selber die Pladde auch drinne hatte und bei mir das selbe ist.


    Nimm Knoppix und teste es mal damit. Dabei kannst Du BTW auch gleich ein Image davon machen, anschließend formatierst Du besagte HD einfach unter Win32 neu. Wenn alles geklappt hat, spielst Du die Sicherung einfach wieder zurück.

    Ansonsten ist TestDisk ebenfalls dein Freund.

    HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.
  • Überprüfe das mal:

    Start => Systemsteuerung => Verwaltung => Computerverwaltung => Datenspeicher => Datenträgerverwaltung

    Bei der "Datenträgerverwaltung" muss deine HDD zu sehen sein. Dort müsste "Datenträger 0" (dein HDD) mit einer blauen Leiste zu sehen sein. Wenn dieser "Datenträger 0" in zwei Leisten (eine Blaue und eine Schwarze) geteilt ist; mache einen Rechtsklick auf die Schwarze und wähle "Formatieren". Nach der Formatierung müsstest du dann zwei Partitionen (eine von 57 Gb und eine von 143 Gb haben).
    [SIZE="2"][FONT="Comic Sans MS"]IP-Verteiler gesucht? Melden bei mir...[/FONT][/SIZE]
    [SIZE="1"]Meine IP-Verteilung(en): [COLOR="DarkRed"]Ad-Aware 2007[/color] [COLOR="DarkRed"]SlySoft August 2007[/SIZE][/color]
  • @raveshow: Knoppix musst du nicht installieren. Das ist ja das schöne daran. Das läuft direkt von Disk :)
    Ich habe das Wort "Europa" immer im Munde derjenigen Politiker
    gefunden, die von anderen Mächten etwas verlangten, was sie im
    eigenen Namen nicht zu fordern wagten. [SIZE="1"](Nov. 1876)[/SIZE]
    [SIZE="1"]Otto von Bismarck[/SIZE]
  • Commander Keen schrieb:

    Das läuft direkt von Disk :)


    Und wenn man gleich diese Diagnose-Knoppix-Version nimmt, dann hat man so ziemlich alles Onboard, was man zur Hardwarediagnose + PC-Erste-Hilfe je brauchen wird... :cool:

    HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.
  • also ich habe jetzt nochmal gegeuckt... habe ubuntu live cd genommen und dann halt reingegangen und dort zeigt er die festplatte mit 200GB an... aber im windows macht er das nicht... die hat also soweit die diagnose programme es sagen keine großen fehler... aber im windows geht das immernoch nicht ?!?!

    lg rave