Spiele sehr langsam, neue Hardware benötigt?

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Spiele sehr langsam, neue Hardware benötigt?

Ich hab auf dem PC Fußball Manager 07 und Call of Duty 2.

Bei Call of Duty ruckelt es sehr wenn Gegner kommen und ich schieße, beim BL Manager ist die Ladezeit seeeeeehr lange. Insgesamt ist mein PC sehr langsam, v.a. merke ich das beim spielen.

Infos über den PC: (Hab mal die wichtigsten Hardwares geöffnet, die vllt. wichtig wären):

Ok, lasse das Bild weg, poste die Daten^^

Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce4 MX 440SE with AGP8X

Prozessor:
    AMD Athlon(tm) XP 2400+

2,00 GHz, 256 MB RAM
  • Entweder du verkleinerst dein Bild, sodass du es hier posten darfst, postest es als Link oder als Thumbimage oder schreibst die Angaben nieder.

Denn offensichtlich war dein Bild zu groß und wenn hier keine weiteren Daten stehen, dann können dir hier nicht viele helfen ;).

Hauptsächlich würde ich dir empfehlen den RAM aufzurüsten.
    Dann dürften die Ladezeiten bei dem Fußball Manager wesentlich sinken.

Bei Call of Duty 2 könnte die Grafikkarte hier aber auch ein wichtiger Faktor sein.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Ich wil ja nix sagen, aber mit 256mb ram kommste bei CoD 2 net allzu weit würd ich sagen ^^
    ich darf zitieren:

Minimale Voraussetzungen:
    1, 4 GHz Prozessor (Celeron / Duron)
    512 MB RAM
    ATi Radeon 9200 / GeForce 4

Optimale Voraussetzungen:
    2, 5 GHz Prozessor (Athlon XP / Pentium 4)
    1 GB RAM
    ATi Radeon 9800XT / GeForce FX 5900

das bild ist zwar grad nicht da, aber wenn de das nochmal verlinkst oder so kann ich dir n paar tips geben..

Grüße
  • ja ich würde auf alle Fäle was bei deinem PC machen, wenn du solche Spiele spielst...
    Dazu siehe etliche Threads in FSB.
    Aber derzeig würd ich warten dir Riegel zu kaufen, da sie n bissl teurer derzeit sind... also zumindest DDR2- 644 und aufwärts...

Greez
    Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
    Wenn du denkst, dann denkst du nur du denkst, doch denken tust du nie!
  • Ja also das du mit dem Rechner nicht weiter kommst ist jawohl ganz klar! So einen Rechner hatte ich vor 5 Jahren zuletzt. (Das ist kein Spaß). Also am besten nen ganz neuen Rechner, und sonst halt für nen paar Euro auf 512MB aufrüsten. Oder gleich auf 1GB.

@darkspirit
    Warum redest du von DDR-2! Zu der Zeit wo das Mobo rauskahm was er hat gab es gerade mal DDR.
    [SIZE="1"][COLOR="Orange"]
    Mein PC --> Intel QuadCore [email protected]@1,195V|Gigabyte P35 DS3P|2x2048 G.Skill DDR2-1000|BFG 8800GTX|X-Fi Platinium|
    Raptor 740 + 2xSamsung SataII jede 1TB + Samsung Sata II 500GB|TT Symphony Modded|Teufel Concept G THX 7.1
    [/color][/SIZE]
  • Also wenn du 2 neue 512er Riegel nimmst liegst du pro Riegel 60-70€ Pro Riegel. Ein 256MB Ram Riegel kostet 30-40€, wobei ich ja halt nicht weiß wie deine Ram Verteilung jetzt aussieht bzw. welchen du genau drin hast, denn darauf muss man achten.

Ich würde also eher zu 2 neuen 512er Riegel raten und den alten rausschmeißen.

Grafikkarte sollte sowas wie ne 7600GS oder GT für dich langen, denn mehr wäre reine Geldverschwendung, da dein Prozzi einfach zu alt ist. Ich bin mir noch nichtmal mehr sicher ob ne 7600GS nicht zu heftig ist. Kostenpunkt würde so zwischen 120-170€ liegen.
    [SIZE="1"][COLOR="Orange"]
    Mein PC --> Intel QuadCore [email protected]@1,195V|Gigabyte P35 DS3P|2x2048 G.Skill DDR2-1000|BFG 8800GTX|X-Fi Platinium|
    Raptor 740 + 2xSamsung SataII jede 1TB + Samsung Sata II 500GB|TT Symphony Modded|Teufel Concept G THX 7.1
    [/color][/SIZE]
  • Als erstes mal - wenn überhaupt bei demSystem - dringend den RAM aufrüsten ;)
    Vllt. besorgst Du Dir mal passende Riegel bei einem Freund und schaust dann auf Deine Performance...
    256 MB mehr machen bei Deinem System schon sehr viel aus...besser wären 2x512 ;)
    Auf meinem zweiten läuft der FM07 ohne probs...
    auch ein Athlon XP 2400+ mit 1gb Ram und vergleichbarer 256er Graka...
    bei CallofDuty...könnte es allerdings trotzdem recht eng werden...:D
    aber bei dem System noch in eine neue Graka investieren...
    hmm....halte ich eher für rausgeschmissenes Geld ;)
    Eher...
    die Graka ein wenig optimaler tunen...das sollte dann evtl. reichen
    Cui bono? et ... Quis custodiet ipsos custodes?
    frei übersetzt: Wem nützt es? und ... Wer kontrolliert die Kontrolleure?

Seit Sommer 2013 seltener online!