Neues Nero löscht Dateitypen...


  • yannikst
  • 832 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neues Nero löscht Dateitypen...

    Hi Leute !!

    Ich habe ein Problem mit dem neuseten Nero.

    und zwar habe ich mir die neueste Version von Nero 7 Premium RELOADED installiert und nach der Installation scheint das Programm einige wichtige Dateitypen gelöscht zu haben. D.h. ich musste Dateien wie MPG, MPEG, AVI, MP3, JPEG, JPG - eben die üblichen - wieder neu hinzufügen und auch den jeweiligen Programmen zuordnen. Wie kann das sein ? War das Zufall oder kann das wirklich durch Nero passiert sein !!?? Ist der Fehler vielleicht schon bekannt, oder was ? Hat die Installation noch andere Sachen "gecrashed", die mir nur noch nciht aufgefallen sind ? Wie kann ich dies beheben ?

    Vielen Dank schon mal im Voraus !! ;)
  • MorgeN!
    Das ist kein Fehler, das ist beabsichtigt.
    Hättest du bei der Installationsroutine besser hingeschaut, hättest du die Häckchen vor bestimmten Dateitypen wegmachen können ;)
    Nero setzt sehr viele für sich, eben Medien und Bilddateien, die dann mit NeroShowTime (?!) geöffnet werden.

    Gruß,
    itsjustme
  • @itsjustme

    Nein, das hast du falsch verstanden. Die Dateitypen waren komplett weg !! Aus den Einstellungen, die man machen kann unter "Extras>Ordneroptionen" im Explorer. Ich habe den ganzen Nero Showtime Quatsch gar nicht erst installiert und demnach hat er auch nicht wegen den Dateityp-Zuordnungen gefragt !

    Die Dateien mussten nicht einfach nur neu zugeordnet werden, sondern sie hatten KEIN zugehöriges Programm und waren auch nicht mehr bei den registrierten Dateitypen zu finden (mussten demnach ganz neu angelegt werden)... :(
  • Musst dich doch nicht entschuldigen bzw. rechtfertigen... :D

    Vielleicht habe ich es so deutlich auch nicht geschildert... Naja, jedenfalls ist es schon komisch. Ich hoffe, es ist bei den paar "Standard-Dateitypen" geblieben, die habe ich einfach nochmal angelegt usw....

    Aber wollte halt wissen, ob das Problem bekannt ist, um es evtl. zu beheben... Naja, erst mal danke ...


    @MODs: Kann geclosed werden !!