Fondue

  • Frage zu …

  • 6666
  • 1338 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hi zusammen

    habe da mal ne frage bezüglich eines fondues

    da ich davon noch keine ahnung habe wollte ich wissen ob man da bestimmten käse bzw ein bestimmtes rezept braucht und ob sowas ne tolle sache ist oder ob man ehr die finger von sowas lassen sollte

    danke für eure antworten

    gruß 6666
  • Hi!
    Ein Fondue schmeckt auf jeden Fall sehr gut, musst nur schauen, das du die richtigen Zutaten hast.

    Wichtig ist auf jeden Fall schon mal ein frisches Baguette. :)

    Bezüglich des Käses, das kommt immer auf den Geschmack an, es gibt z.b. fertige Fonduemischungen (wobei ich die nicht so gut finde), diese kann man eins zu eins noch mit Raclettekäse strecken, was dann super schmeckt :D oder du schaust einfach mal bei Google was gut zusammen passt.

    Ansonsten könntest du noch Pilze dazugeben, schmeckt auch nicht schlecht. ;)

    *hunger krieg* :D

    mfg
    neo
  • Käse - Fondue
    Zutaten für 6 Personen
    400 g Käse (Greyerzer)
    200 g Käse (Emmentaler)
    300 ml Wein, weiß, trocken
    1 TL Zitronensaft
    4 TL Speisestärke
    2 cl Kirschwasser
    1 Knolle/n Knoblauch
    Pfeffer
    Muskat
    Weißbrot
    Zubereitung

    Weißwein, Zitronensaft und in Stifte geschnittenen Knoblauch in einem Fonduetopf aus Keramik (Käse-Fondue-Topf) erhitzen. Den Käse darin langsam schmelzen lassen. Dann die in Kirschwasser aufgelöste Speisestärke dazugeben. Alles mit Pfeffer und Muskat abschmecken.
    Dies reicht man auf dem Fonduefeuer natürlich mit in Würfel geschnittenem Weißbrot.:bing:
  • hmm da gibts doch abunzu so nen fondue käse beim aldi ^^
    der schmeckt eig ganz gut,..

    tipp: kanns ja mal zum nachtisch paar baguettes mit marmelade bestreichen und die reintauchen.- schmeckt endgeil :)
  • danke euch

    ich werde es am besten mal ausprobieren

    da werde ich wohl merken was mir am besten gefällt..
    und sonst nehme ich schockolade wie es im moment wohl sehr in mode gekomme nist bzw man sieht und hört es im moment im fernsehen :D
    gruß 6666