Aufrüsten für kleines Geld

  • Kaufberatung

  • lesephil
  • 654 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aufrüsten für kleines Geld

    Hallo Gemeinde,

    da mein Comp an seine Grenzen stösst, es mit dem Geld aber auch nicht so rosig aussieht, habe ich mir folgende Aufrüstung überlegt.

    Mein System jetzt:

    CPU: Pentium 4, 2,0 Ghz
    Board: MSI PT880 Neo-SR
    Graka: Nvidia GeForce 6600 GT AGP
    Ram: 1024 Infineon
    Netzteil: 450 Watt
    Windows XP SP2

    Neu:

    CPU: Intel D805 2* 2,66 Ghz Dual Core 103,00 €
    Board: AS Rock 775 Dual-VSTA PT 880 Pro/Ultra 61,00 €
    Lüfter: Artic Cooling Freezer 7 Pro 20,00 €

    Also, zur Zeit so 185,00 €.

    Ja, ich weiß man sollte noch über mehr Ram nachdenken.

    Zur Zeit zocke ich hauptsächlich CSS.

    Hol mein Zeug zur Zeit immer bei K&M, weil ich da die wenigsten Probleme bei Reklamationen habe.


    Danke für eure Ratschläge.

    MfG
    [SIZE="2"][COLOR="Navy"][SIZE="1"]Frauen suchen Liebe, das kann gelegentlich zu Sex führen. Bei Männern ist es[/SIZE] [SIZE="1"]umgekehrt[/SIZE].[/color][/SIZE]
    [SIZE="2"][COLOR="Blue"][COLOR="RoyalBlue"]„Eines Tages wird alles wieder wie früher sein. Und es wird dir nicht mehr gefallen.“[/color][/color][/SIZE]
  • Moin.
    Finde, du hast dir da schon gute Komponenten ausgewählt.
    Mit dem Dual Core von Intel wirst du sicherlich nichts falsch machen, damit bist du gerüstet.
    Mehr Ram ist nicht zwingend notwendig.Wäre gut zu erfahren wie hoch die Taktung deines jetzigen Rams ist, dies musst du bei deinem neuen Board auch berücksichtigen.
    Ich würde sagen damit kommst du locker mit CSS über die Runden, auch wenn die 6600 nicht soo sehr glänzt, zumindest bei mir nicht ;)

    Gruß
  • Hm, also der D805 ist nicht unbedingt zu empfehlen, wenn du diesen übertakten willst. 1. Wird die CPU sehr heiß, 2. Bringt das übertakten nicht wirklich spürbar mehr Leistung 3. alte Architektur 4. keine deutsche Produktion

    Aber jedem das seine. Würde eher zu einem x2 3800+/3600+ raten.

    Beim Arbeitsspeicher musste auf DDR1 und DDR2 achten. Vllt. kannst du deinen alten Ram auch garnicht übernehmen. Schaue am besten mal in die QVL.
  • Also KSTC, da muss ich dir ganz klar widersprechen!!
    Siehe mal hier:
    Nicht von AMD - Dual 4.1 GHz für 120 Euro | THG Tom's Hardware
    Soviel zum Thema der ist nich übertaktbar.
    Desweiteren mal abgesehen davon, hat der Threadersteller denn überhaupt erwähnt, dass er ihn übertakten will?
    Anscheinend wird das sehr hoch als Kriterium gesehen zur Zeit.
    Die Aussage über den Ram war meiner Intention gleich.
    Zunächst jetzt einmal eine Rückmeldung erwarten.
    Wenn du übertackten willst, hast du hiermit mehr als nur Erfolg ;)
  • Danke erstmal für die Antworten.

    Übertakten war erstmal nicht geplant, wird aber als Option offen gehalten.

    Das gute an dem neuen Board ist das man DDR1 oder DDR2 verbauen kann.

    Genauso wie AGP oder PCI möglich ist.

    MfG
    [SIZE="2"][COLOR="Navy"][SIZE="1"]Frauen suchen Liebe, das kann gelegentlich zu Sex führen. Bei Männern ist es[/SIZE] [SIZE="1"]umgekehrt[/SIZE].[/color][/SIZE]
    [SIZE="2"][COLOR="Blue"][COLOR="RoyalBlue"]„Eines Tages wird alles wieder wie früher sein. Und es wird dir nicht mehr gefallen.“[/color][/color][/SIZE]
  • So, da schon etwas zu deinen anderen Komponenten gesagt wurde, möchte ich dir mitteilen, dass dieser Lüfter ein fast unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis hat!
    Den Beweis findest du u.A. hier ;).
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000