Adressbuch vom Siemens SL65 auf Nokia


  • center100
  • 926 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Adressbuch vom Siemens SL65 auf Nokia

    Hallo FSBler,

    ich habe mir ein neues Handy zugelegt. Nun möchte ich das Adressbuch (vom Handy nicht von der Karte) vom Siemens auf das Nokia N73 übertragen. Die Daten vom Adressbuch des Siemenshandy habe ich exportiert und habe nun eine .txt-Datei. Leider gibt es in der Nokia_PC_suite keine Möglichkeit eine TXT-Datei einzulesen. Ich habe irgendwo gelesen, daß es über denn Umweg Outlook funktionieren soll, aber wie ??? :löl:

    Ich bin für jede Hilfe dankbar.

    Center100
    Ein Freund ist jemand der Dich mag, obwohl er Dich kennt!
  • Du kannst zumindest bei Nokia und Motorola Handy wenn du auf Telefonbuch gehst un dann auf Einstellungen irgendwie kopieren drücken und dann von Telefon auf Simkarte. Simkarte ins Nokia dort Telefonbuch ---> Einstellungen ---> Kopieren---> von Sim Karte Auf Telefon und fertig dann kannst du wenn du eine neue SImkarte hast die reintun!
    Ist zwar etwas umständlich, aber hoffe ich konnte dir helfen!
    Mfg, Snake13
  • Ich habe das jetzt über Outlook 2003 gelöst. Ich habe mir einfach ein Profil angelegt und über die Funktion Importieren/Exportieren -> Importieren aus anderen Programmen oder Dateien -> Kommagetrennte Werte (Windows) meine CSV-Datei eingelesen. Als Zwischenschritt muss noch ein Mapping (Zuordnung) der Felder aus der CSV-Datei nach Outlook erfolgen. Ein Teil dieser Feldzuordnung funktioniert automatisch, der Rest muß manuell zu geordnet werden.

    Anschließend die Syncronisation anstoßen und auf das Handy übertragen. Fertig.

    MOD: Bitte schliessen!
    Ein Freund ist jemand der Dich mag, obwohl er Dich kennt!