RECHTSEXTREMISMUS neue Studie

  • Radikalismus

  • Panzerfaust
  • 5051 Aufrufe 78 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi,
    Also was ich total fies finde :
    Ausländer werden weniger in Diskos reringelassen als Deutsche

    reaper21 schrieb:

    allerdings wenn ich so hauptschüler türischer abstammung seh die nur rumprügeln und leute txrannisieren etc.. dann krieg ich au n hass


    Wenn du nen Deutschen siehst, der das macht, würdeste keinen hass spüren, ne? das ist halt das böse vorurteil

    reaper21 schrieb:


    und mir fällt auch kein bessere theoretische lösung als abschieben ein


    Das ist mal ne sinnvolle Aussage, die ich aber nicht unterstütze!!
  • Ja, aber das Problem ist, welchen Grund haben diese Leute um zu dieser einstellung zu kommen, die sie jetzt haben....es muss ja einen grund geben, der so plausibel ist, das man sich damit anfreunden kann. Ich bin kein Nazi aber ich bin auch kein punk. man sollte die nazis auch mal zu wort kommen lassen, warum sie dier meinung sind. ich glaub, der geringste teil der nazis fanden hitler, seine judenverfolgung und den krieg gut. aber es muss einen grund geben, warum sie sich dieser seite angeschlossen haben und nicht der anderen (um jetzt mal ein extrembeispiel zu geben). Ich denke auch, das die soziale situation da eine große rolle spielt. ein arbeitsloser entwickelt schneller hass auf die ausländer, die rbeit haben als einer der nen job hat bei dem er 5000 netto im monat verdient. Naja, meine meinung...............mfg

    € @ reaper Ich denke jeder hat schon mal so gedacht......
  • Hi,
    Der Grund lieg klar auf der Hand.
    Viele Deutsche ARbeitslose, aber "dafür" ausländische Arbeitende.
    Da denken einige der Arbeitslosen schon : Der Ausländer nimmt mir den Platz weg.
    Anstatt zu denken : Ah der hat vllt ne bessere Ausbildung oder ist verlässlicher.
    Greez,
    abassin
  • abassin schrieb:

    Hi,
    Der Grund lieg klar auf der Hand.
    Viele Deutsche ARbeitslose, aber "dafür" ausländische Arbeitende.
    Da denken einige der Arbeitslosen schon : Der Ausländer nimmt mir den Platz weg.
    Anstatt zu denken : Ah der hat vllt ne bessere Ausbildung oder ist verlässlicher.
    Greez,
    abassin


    um es mal mit den worten eines dt. politikers zu sagen den ich eigentlich nicht so wirklich mag:

    "es kann nicht sein dass wir eine zuwanderung ins solzialsystem haben..."

    und genau so sieht es leider aus in deutschland,
    den großteil der einwanderer findet seinen platz in den sozialen hängematten.

    ich denk dass ist auch ein sehr großer punkt wenn man rechtsradikalismus betrachtet. viele leute fühlen sich einfach verarscht :(
    Du fehlst uns Laforge - 21.08.2004
    Keine Straße ist lang mit einem Freund an deiner Seite
  • Das Ergebnis kommt nicht von Ungefähr. Klar... die Leute fühlen sich Verarscht, aber was würde es bringen wenn dann wieder eine Nazipartei an die Macht kommt die dann wieder mächtig Terror macht und Leute wegen ihrer Herkunft schikaniert?

    Die Nazis versuchen mittlerweile allerdings immer mehr, die Leute für sich zu gewinnen, bzw umzukrempeln. Bestes (negativ-)Beispiel ist die "Schulhof CD" - soll ja auf Schulhöfen verteilt werden, damit die Jugend in Kontakt zur Nazimusik kommen und geködert werden können.

    Man muss Nazistrukturen verhindern bzw blockieren und zerstören, dann wird diese Statistik auch wieder stark sinken. Im Gegenzug muss natürlich auch was gegen die Extrembeispiele der "bösen Ausländer" gemacht werden klar... Ein wenig die Situation entschärfen, die sich zurzeit immer mehr anspannt. Als richtigen politischen Gegner kann man die Rechtsextremen zwar nicht mehr ernst nehmen, aber stören tun die auch sehr.
    [SIZE="2"]Vampi Airlines - Wir buchen, Sie fluchen!
    Einigkeit und Recht auf Freizeit!
    Achtung: Da ich nicht jeden Tag online bin können diverse Verteilungen schonmal ein paar Tage brauchen.[/SIZE]
  • Naja ich will auch mal wieder was dazu sagen.

    1. die ganzen bösen Rechten :

    Ich denke viele Äusserungen ob sie nun am Stammtisch oder wo auch immer getätig werden zeigen die fassunglosigkeit und ohnmacht der Leute die sie tätigen, ich kann einen arbeitslosen verstehen der jeden Monat sein geld zusammenkratzen muss seine Familie durchzubringen das er auf einen ausländer sauer ist der ihn hupend in seinem neuen 3er BMW überholt wärend sie beide auf dem Parkplatz des Jobcenters einbiegen, natürlich wundert man sich dann.
    Es gibt genug ähnlich beispiele aber natürlich auch das krasse gegenteil.
    Und wenn dann man jemand ausgewiesen wurde ( also nicht normal wie es jeden tag 10 male passiert sondern mehr oder weniger öffentlich) und die person dann 3 jahre später wiederkommt ist das doch schon ziemlich komisch und erschüttert das vertrauen der leute in den rechtsstaat.

    2. "Diktatur, Disptotismus, konstitutionelle Monarchie"

    Diktatur , ähnl. Diktat = vorgesagt bekommen was gemacht werden soll
    daher funktioniert die Diktatur als solche eher seltener

    Dispotismus= Tyrann = sehr böse , unkontrolliert, unmenschlich

    konstitutionelle Monarchie = arm , dieses System ist in England quasi de facto eine DEMOKRATIE , die Queen hat GARNICHTS zumelden, kein Einspruch, kein Veto, sie dient einfach für repräsentative zwecke!

    3.Mehrparteienherrschafft ( Demokratie)

    Demokratie ist Diktatur mit einer Stimme mehrheit , ok so krass nun nicht , aber im großen und ganzen richtig, der verlierer bekommt eher weniger, wärend der gewinner viel bekommt.

    4."rechtes gedankengut ist in der mitte der gesellschafft angekommen"

    Ich denke es war schon immer da und es ist auch ÜBERALL , nichtnur in Deutschland, USA, England, Frankreich,Israel, Libanon, Iran, Irak, Türkei, Russland,Polen,Tschechien,Lesotho,Swaziland,Namibia nur verpacken die Staaten es anders, mal als Nationalstolz, Patriotismus oder wie auch immer, Kern ist und bleibt die "Fremden" sind schuld das wir nicht besser leben.

    5. JAAAAA verbieten wir die NPD...

    Leute dadrüber sollte man mal echt nachdenken was ihr da verlangt, kurzer pro/contra spielchen ok?

    pro:
    rechterflügel fällt weg
    keine staatliche unterstüzung
    weniger "mitläufer"
    verfassungsfeindliche Partei wird verboten

    contra:
    warum haben die rechten kein recht gehört zu werden, gibt genausoviele autonome extremistische linke ?
    Können die opferrolle einnehmen(wenn das verbot durchkommt)
    Der "verbotenheits-faktor"(gut für jugendliche)
    entzieht sich noch stärker staatlicher kontrolle
    andere ur-demokratien haben auch das recht spektrum abgedeckt, warum werden wir deutschen damit nicht fertig?
    kleinerer aber radikalerer und agressiverer "elitärer" kreis

    Fazit: Will noch jemand mehr argumente (gibet bestimmt noch)


    6. Diktatur?!

    Vielleicht muss man die Diktatur nicht mit einem Alleinherscher erreichen, vielleicht würde eine kleinere gruppe von "politikern" auch den "dispoten" ersetzen können.
    Natürlich wäre das dann keine diktatur mehr, aber ich denke es ging dem threadersteller und diktatur-unterstützern mehr darum das man versucht das problematische und langwierige mehrparteien-system durch etwas kleineres, leichter durchschaubares zu ersetzen, das vielleicht auch schneller handlungsfähig ist.
    Gab ja schon ähnliche "vorgängerinstitutionen" ala Triumvirat , oder die beiden Konsulen Roms?!
    Eine art Dikatur die aber durch zwei oder mehr gleichberechtige Partner weniger "schrecklich" war.
    Upps:Up1Upp2

    Downs:
  • kleiner Seiteneinwurf:
    hätte ich vor dem Sommer 2006 (WM-Land) die deutsche Fahne rausgehängt hätte ich zweifellos als Nazi gegolten (sag nur Fler, wurde auch des Rechtsradikalismus beschuldigt wegen deutscher Fahne im Vid)
    da ich im sommer 2006 aber KEINE Fahne rausgehängt hatte wurde ich als "Landsverräter" tituliert.
    Merkwürdig
    um aber wieder genauer auf das Thema zurückzukommen: Es ist erschreckend wie sich der Rechtsradikalismus hier einbürgert. Gestern bin ich mal auf Supernanny gezappt da war auch einer. Haben sich mit Baseballschlägern geprügelt. Mein Gott. Feiglinge, meiner Meinung nach. Jedenfalls die meisten
  • Wie immer nutzen Randgruppen jede Möglichkeit in die Medien kommen. Denn auch schlechte Publicity dient als Werbung. Das machen die rechten wie auch linken Lager. Je mehr man ihnen Beachtung schenkt und über Parteiverbote und Co diskutiert, desto mehr Zulauf erhalten diese. Bekämpfung von negativen Entwicklungen kann man meiner Meinung nur durch positive Mittel erreichen. D.h. Aufklärung statt Verbot, Schulbildung statt Verurteilung. Allerdings muss dies frühzeitig erfolgen. D.h. nicht schon Abgerutschtes schönreden und Verständnis zeigen, sondern die Jugendlichen, die noch nicht in der Szene sind, aber zur Zeit sehr stark umworben werden, in eine positive Richtung lenken. Ohne Zulauf erledigt sich das Problem mangels Glaubwürdigkeit von selbst.
  • die riegierung ist selber schuld bei den ganzen asül leute die unterdrücken deutsche jugendliche woraus sich jjunge nazi gangs gründen , da muss sich der stat nich wundern ,und bei alten leuten müssen sich nicht von irgendwelchen ausländern bepöbeln lassen"!
  • Junge, ich kenne Türken (in der Türkei!), die haben eine bessere deutsche Rechtschreibung wie du.
    Gut, dann fange ich mal an dir zu widersprechen:
    1. Willst du etwa das die "riegierung" die ganzen "asül"-leute rauswirft?
    Einfach so?
    Ohne das sie was gemacht haben?
    Wir sind alle Nachfahren von Emigranten aus Afrika.
    Und was willst du eigentlich machen wenn hier der Krieg ausbricht?
    Heldenhaft sterben oder "asül" beantragen?
    genau, denk mal drüber nach!
    2. Unterdrücken die ganzen "asül" Leute wirklich die Jugendliche?
    Sind es nicht eher die "jjunge nazi gangs", die die "asül"-leute unterdücken?

    3. fällt mir zum Wort "stat" echt nix ein
    4. Müssen sich Alte von Punks oder Nazis oder von mir aus auch andersgesinnten bepöbeln lassen?
    Es sind nicht immer die Ausländer an allem Übel Schuld, auch wenn dir diese Ausrede leichter erscheinen mag.
    5. Bist auch du ein Ausländer- im Ausland

    just my 2 cents
    malte
    Wir leben in einer gefährlichen Zeit.
    Der Mensch hat gelernt die Natur zu beherrschen bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen.
    Albert Schweitzer
  • Auf gar keinen Fall darf man den schlimmen Fehler wie vor 60 Jahren begehen. Das zeigt uns das Beispiel Russland auch im Moment, es ist zwar noch lange nicht so schlimm, aber es entwickelt sich zum Führerstaat.
  • Man kann sich ja Gedanken über theoretische schöne Diktatur machen,
    aber jedesmal wenn im TV ein Holocaustfilm läuft und man
    die Leichenberge sieht wird man von der Realität eingeholt.
    Theoretisch gibt's vielleicht auch eine Sch**sse die nicht stinkt,
    aber in der Praxis sieht das alles ganz anders aus.
    Wieviel Beweise braucht man noch um zu erkennen daß es
    schlecht ist ?
    Mao, Stalin, Pinochet, Hitler, Saddam Hussein

    Es gab aber auch einen guten Diktator, nämlich
    den Dalai Lama.
    Während seiner Zeit als Staatsoberhaupt von Tibet
    wurde die Menschenwürde geachtet und alles war gut.
    Ich glaube aber nicht daß der Dalai Lama heutzutage
    immer noch Diktator sein würde. Ein modernes Tibet
    würde eher in Richtung konstitutionelle Monarchie gehen.
    Die Politik würde vom Parlament gemacht, und der Dalai Lama
    wäre nur das Oberhaupt der buddhistischen Staatsreligion
    und Repräsentant der Regierung.
  • Panzerfaust schrieb:

    da fällt mir glatt ein gewisser Widerspruch ein. Es herrscht doch Meinungsfreiheit in Deutschland, aber die Meinung von den Nazis wird verboten. Da ist es meiner Meinung nach sehr schwer eine Partei zu verbieten. Außerdem bringt es auch nichts eine Partei zu verbieten, denn das wird zur Folge haben, dass sich die Leute einfach zu einer neuen Partei zusammenschließen und diese schlicht anders nennen. Ich meine es ist nur möglich den NS auszurotten, indem man die Menschen geistig überzeugt, denn wenn ein Nazi sich auf ein Gespräch einlässt, bei dem die Vernunft eingreift, kann man ihn schnell vom Gegenteil überzeugen (mit dem katigorischen Imperativ zum Beispiel).




    es geht aber darum das diese politische einstellugn ein VERBRECHEN ist - sie bassiert auf dem ausrotten anderer zum überleben der eigenen "rasse" - und sowas ist zurecht verboten
  • genau, wenn es gegen andere menschen geht, beziehungsweise um das ausrotten einer gesamten rasse, dann geht das nicht nur etwas zu weit sondern weit weit drüber, ich find sowas nen unding, alles was gewaltsam und auch nicht gewaltsam gegen die verfassung versoricht gehört verboten!
  • Mooreel schrieb:

    es geht aber darum das diese politische einstellugn ein VERBRECHEN ist - sie bassiert auf dem ausrotten anderer zum überleben der eigenen "rasse" - und sowas ist zurecht verboten


    :weglach:

    Ich bin kein Anhänger der NPD dswg. weiß ich es auch nich - aber zeig mir mal bitte einen Punkt in deren Wahlprogramm der dem zustimmt was du da ablässt.
    Du fehlst uns Laforge - 21.08.2004
    Keine Straße ist lang mit einem Freund an deiner Seite
  • michi94 schrieb:

    Stimmt dass, das die meisten Rechtsradikalen Arbeitslos sind?

    Nein das stimmt nicht! Mein Freundeskreis besteht zum Großteil aus Rechtsradikalen! (Zur Info: Sie verprügeln nicht jedes WE "Ausländer". Sie schmieren auch keine Rechtsparolen an Wände, wollen keine Diktatur und fanden es schlecht was Hitler machte! Nochmal eine Info zu Hitler: Jeder redet nur von Hitler!!! Es war aber vor allem auch Himmler, Göbels usw.!) ABER: Wenn sie von Ausländern "dumm angemacht werden" was bei einer Stadt, bestehend aus 30% arbeitslosen Ausländern und "möchtergern ausländer Hip-Hoppern", sehr oft vorkommt dann scheuen sie sich nicht denen eine "reinzuhauen"! Ich wurde noch nie von einem "nicht Ausländer" "dumm angemacht".
    Und die Rechtsradikalen die ich kenne haben alle Jobs. Meistens Maurer, Maler oder Schreiner, also eher handwerkliche Jobs.
    Ich habe auch schon mit einem Ausländer geredet der gefeuert wurde weil er bei der Arbeit eine Lackierpistole mitgehen lies und das nicht zum ersten mal aber dieses mal wurde er erwischt. Ich wette das ist nicht der einzige der schonmal etwas mitgehen lies! Ich persönlich bin sehr radikal, denn ich fordere MARXISMUS, was aber bei dem heutigem Egoismus und Kapitalismus eigentlich unmöglich ist. Schade eigentlich!

    Wer keine Ahnung von Marxismus hat sollte lieber auch nix darüber schreiben!
  • zahl schrieb:

    :weglach:

    Ich bin kein Anhänger der NPD dswg. weiß ich es auch nich - aber zeig mir mal bitte einen Punkt in deren Wahlprogramm der dem zustimmt was du da ablässt.


    Richtig! Das einzige was die NPD vor allem will sind strengere Einwandererkontrollen und weniger Geld für Sozialhilfeempfänger die noch nie gearbeitet haben oder der Einstellung sind: Warum soll ich arbeiten? Sozialhilfe reicht mir vollkommen! Dieser Meinung sind ungefähr 10% der Langzeitarbeitslosen!
  • Hmmm, interessant. Da wird einem mal wieder vor Augen geführt worüber man sonst hinwegsieht.

    Ich wohne zum Glück in einem Städtchen wo Rechtsradikalismus nicht so stark verbreitet ist und eher Punks und l
    Linksdenkende in der Mehrheit sind. Klar kann man nicht alles für bare Münze nehmen was in dem Bericht steht, aber erschreckend ist es schon.

    Abgesehen davon könnte es ja auch sein, dass jemand irgendwann mal ne bessere Staatsform als die Demokratie entwickelt.
    Man siehts ja zur Zeit in Deutschland. Was bringt eine Demokratie in der 50% der Bevölkerung gegen die anderen 50% steht. So hat eine Regierung, egal welche IMMER 50% des Volkes gegen sich.

    Stellt euch mal denn gerechtesten Menschen der Welt vor. Jemand der nur an andere denkt, dem jedes Geld und jede Macht egal wäre. Einfach der liebenswürdigste Mensch der Welt. Wenn so einer "Dikatator" wäre, dann wäre das meiner Meinung nach vollkommen akzeptabel. Natürlich ist das n Wunschtraum... obwohl es solche Menschen gibt. Diese Menschen bekommen aber leider keinen Führungsposten, weil man dafür in gewisser weise Ellenbogen braucht...

    Cryptboss
  • Ich persönlich bin sehr radikal, denn ich fordere MARXISMUS, was aber bei dem heutigem Egoismus und Kapitalismus eigentlich unmöglich ist. Schade eigentlich!

    Sorry, habs jetzt erst gelesen. Also deine Freunde sind Rechtsradikal, finden aber schlecht was Hitler machte und verprügeln auch keine Ausländer einfach so aus Spaß?
    Also dann sind sie höchstens Rechts aber nicht Radikal...

    Ich gehe mal davon aus, dass du dann auch rechts bist. wieso willst du dann Marxismus? Ich finde zwar unsere Kapitalistische Gesellschaft auch zum ******, aber ich bin eher links. Aber Marxismus wiederspricht ja mal ganz und gar deinem Weltbild, wenn du rechts bist.

    Erklähr mir das bitte mal.

    Cryptboss
  • @ Cryptboss
    Ich weiss zwar nicht wo du gelesen hast, dass ich rechts bin aber auf jeden Fall bin ich jemand der am liebsten in einer marxistischen Gesellschaft leben will, (die es ja leider nirgends gibt und noch nie gegeben hat!) Ich sagte nur, dass der Großteil meiner Freunde rechts sind, hab aber nix davon gesagt, dass ich das auch wäre! Klar werde ich dadurch jeden Tag mit rechtem Gedankengut konfrontiert, aber mir macht das ehrlichgesagt gar nichts aus!