Was für ein Beruf^^

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was für ein Beruf^^

Hi also ich habe nen Problem ich hab bis jetzt noch keine Ausbildung.
    Daher suche ich natürlich eine :P
    Also ich mache dieses Jahr noch ein BGJ *Berufsgrundbildungsjahr* im Bereich Metalltechnik,was kann ich alles mit diesen BGJ machen?
    Also ich habe mich schon als KFZ-Mechatroniker beworben und als Anlagenmechaniker!Aber ich weiß keinen Beruf mehr,wie soll ich sagen sollte halt nich der Schlechtest bezahlte sein *wenn man sowas mit Hauptabschluss verlangen kann :rolleyes: *
    Was könnt ihr mir noch vorschlagen
  • Wie wärs mit,
    Mechatroniker, Fertigungsmechaniker, Feinmechaniker, Werkzeugmacher es gibt so viel geh zum BiZ die können dir nen paar mehr noch aufzählen.

MfG eNx'

PS: mach deine Signatur weg. THX
    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von [COLOR="Purple"]T[/color]e[COLOR="Blue"]t[/color][COLOR="SeaGreen"]r[/color]i[COLOR="Blue"]s[/color]...
  • Hey du,

willst du denn umbedingt ne Ausbildung machen?

Scheinst nicht gerade so begeistert von deinem Hauptschulabschluss zu sein, oder habe ich da jetzt etwas falsches hineininterpretiert?

Gäbe ja auch noch die Möglichkeit, einen höheren Abschluss zu absolvieren...
  • Ja hi Ardelicia.
    Also das BGJ was ich gerade mache ist sozusagen Vorarbeit.Also ich mache jetzt das Jahr BGJ Metall dann kann ich ja ne Ausbildung machen und wenn ich keine bekomme,mache ich das 2.BGJ Jahr wo ich mein Realschulabschluss machen kann.Also entweder jetzt eine Ausbildung oder wenn keine ausbildung nen Real abschluss, und da bald die Bewerbungsfristen vorbei sind wollt ich mich erkundigen als was ich mich noch bewerben könnte