mit windows...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• mit windows...

gude zusamme,

ich hab mal der SuFu angefangen zu suchen (stichwörter: pc lahmt, trojaner) aber leider nicht das gefunden wonach ich gesucht hab!

und zwar spinnt mein 2 pc mittlerweile so das ich, wenn ich den arbeitsplatz öffne mir ne tasse kaffee kochen kann... so lange dauert das ganze. etwas installieren geht gar nicht denn dann dreht mein rechner komplett durch! und hängt sich auf...

platt machen geht auch nicht weil ich sehr wichtige daten auf´m rechner hab und (hoffe man verzeiht mir) kein backup gemacht hab...

jetzt meine frage: gibt es ein proggi, das sich von cd aus starten lässt und den rechner sozusagen beim hochfahren auf viren, trojaner, spyware überprüft?

der rechner ist soweit auf dem neuesten stand... 2,6 ghz, 1gb ram, winxp.

ich hoffe das mir jemand helfen kann denn es wäre wirklich wichtig. Danke euch schonmal für euer bemühen.

edit:

@niki1967: die portable version brenn ich mir auf cd und kann dann von cd aus den rechner beim hochfahren untersuchen?

EDIT:
    das problem war auch, dass ich noch nicht mal ne systemwiederherstellung machen konnte, weil mir kein einzigster punkt mehr angezeigt wurde! hab mir ne emergency CD rom gemacht und mal eingeworfen! kein virus! mit spyware doctor nach geschaut- keine spyware! bin hin hab die xp cd eingelegt auf reparieren geklickt und ne halbe stunde später war wieder alles beim alten! ich denk das irgendeine wichtige system datei defekt war... auf alle fälle laüft wieder alles... danke nochmal für die hilfe!
  • Lade dir KIS v6 als Portable Version und untersuche deinen PC auf Schädlinge. Solltest du aber in letzter Zeit einen Cleaner verwendet haben, kann es sein, dass du etwas von Windows gelöscht hast. Dann wäre es am besten, du machst eine Systemwiederherstellung.
    Ich würde gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quelltext nicht.

Support the Software Developers! IF YOU LIKE THIS PROGRAM, YOU SHOULD BUY IT AFTER TESTING.
  • Ich empfehle dir gleich den Recory-Modus zu nutzen und eine Systemwiederherstellung zu machen. Dann sollte dein Rechner nicht mehr so langsam sein. Anschliessend würde ich ein Backup von allen wichtigen Dateien machen und zum Schluss formatieren und neu installieren dann ist man meistens auf der sicheren seite.