Router schaltet ports nicht frei

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Router schaltet ports nicht frei

hi

hab schon seit langer zeit dass problem dass mein router die ports nicht freischaltet, wenn ich es einstelle!

hatte das problem schon bei meinem vorherigen router und bei meinem jetzigen neuen router hab ich das komischerweise auch!

ich habe einen Netgear DG834PNB
    ports habe ich nach anleitung freigeschaltet in der netzwerk umgebung habe ich meine ip eingestellt etc., trotzdem werden die ports NICHT freigeschaltet..

erkennen tue ich das daran, dass man mich z.B. bei hamachi nicht anpingen kann, ich bei bestimmten spielen keine server eröffnen kann und port checks im internet mir immer sagen, dass meine ports geschlossen sind..

hat jemand hilfe?? ich weiß dass es schwer ist aus der ferne was darüber zu sagen, aber ich versuche es trotzdem mal

dankeschön

mfg
  • Was mir als erstes einfällt, hast du bei deinem Firewall (Windows und/oder zusätzlich installierter Firewall) die Ports auch geöffnet? Eigentlich funktioniert das Freischalten der Ports sonst ohne Probleme.

Center100
    [SIZE="1"][B]Ein Freund ist jemand der Dich mag, obwohl er Dich kennt! [/SIZE][/B]
  • ja, windows firewall benutze ich nicht, sonst hab ich noch bitdefender aber das hab ich auch deaktiviert aber hat trotzdem nicht gefunzt

und unter "angeschlossene geräte" im router interface stehen ja normalerweise die namen der angeschlossenen pcs.. statt des namen von meinem pc steht da meist "unknown" ??

mfg
  • hi,
    Bei Spielen (bei CS usw.) kann es durchaus sein das du keinen Server einleiten kannst bzw. dein Server von anderen net gesehn wird.
    Denn dazu musst du entweder eine DMZ (kann auch Extened Host heißen) und/oder UPnP einstellen.

Das mit den Ports im Router das die trotzdem net offen sind kann ich mir auch nur so erkären, dass du eine Firewall in deinem PC hast.

mfg
    StyleXP
  • hab sonst noch ne bitdefender firewall, hab die auch schonmal aus gemacht - hat nichts gebracht..

hab auch schon versucht meinen pc als dmz server einzustellen - hat auch nichts gebracht..

und dass die prots nicht auf sidn erkenne ich daran, dass ich bei Strategiespielen wie Empire Earth oder ählichen keine Server eröffnen kann und, dass man mich bei Hamachi nicht anpingen kann, und ich dadurch bei Hamachi auch zu keinem Spiel verbinden kann

MfG
  • Hast du die Ports geöffnet und die Weiterleitung auf deine IP-Addresse wirklich korrekt eingestellt? Wenn du die Weiterleitung vergessen hast bringt dir das ganze freigeben nicht, deswegen brauchst du ja auch deine feste IP.
  • Moin!
    Ich kämpf auch schon wieder damit..
    Ich glaub diese scheiss Netgear Router haben alle die gleiche Macke.
    Da der Thread schon ein paar Tage her ist, wollte ich fragen, ob du schon eine Lösung gefunden hast.
    Achja, hast du im Router deinem PC eine feste Adresse zugewiesen?

Gruß,

itsjustme