Dateien lassen sich nicht löschen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dateien lassen sich nicht löschen

Moin Moin,
    hab ein kleines Problem mit meiner PDA-Speicherkarte.
    Die Karte ist eine 2 GB SD-Karte. Wenn ich eine Datei (avi 220MB) auf dem PDA oder auf dem Notebook(Speicherkarte im Book) lösche, wird sie zuerst erfolgreich gelöscht, erscheint dann später aber wieder. Kopierschutz auf der Karte ist nicht aktiviert. Gibt es sowas wie eine Systemwiederherstellung die dafür sorgen könnte. Hab Windows-Mobile 2003 am laufen.

Gruß Jolly-Roger
  • Hast du die Speicherkarte gewechselt während der PPC aus war? Wenn ja dann öffne den Datei Explorer und geh auf Mein Gerät(da wo du die Karte aufrufen kann). dann Steck sie nochmal raus und warte bis "Storage Card" nicht mehr gezeigt wird. Dann steck sie wieder rein. Dann müsste der PDA auch erkennen, dass die Karte leer iszt
  • Moin,
    Dateien sind nicht schreibgeschützt. Hab probiert die Karte mit ner Testversion von FlashFormat zu formatieren. Der gibt mir weder ne Bestätigung noch ne Fehlermeldung über die Formatierung aus. Auf jeden Fall sind immer noch die gesamten Daten auf der Karte.

Gruß Jolly
  • Moin Moin,
    hab die Karte zurück zum Hersteller geschickt und gestern eine Neue bekommen. Es lag so gar mein Porto in Münzen dem Paket bei.
    Die ausgetauschte Karte läuft problemlos.
    Jetzt würde mich mal interessieren, ob es irgendwelche Dinge zu beachten gibt, um die Lebensdauer der Karte nicht zu verringern.

Was sollte mann mit der Karte im Notebook oder im PDA auf keinen Fall machen?

Zur Zeit stecke ich die Karte zum Kopieren von MP3 auf die Karte in mein Notebook. Kann ich die Karte im laufenden PDA-Betrieb oder im Notebookbetrieb einfach so entfernen oder muss man sie, wie z.B. eine externe Festplatte irgendwo im System abmelden?
  • Die Karte solltest Du natürlich nicht entfernen, während eins der Geräte darauf zugreift, um ein Prog auszuführen oder eben mp3 abzuspielen.
    Abmelden wie bsp bei ext Festplatten ist nicht nötig.
    Du solltest sie nicht in Sibirien im Winter und nicht in der Sahara im Sommer ungeschützt den dort vorhanden Temperaturen aussetzen.;)