Rohlingproblem PS2 ??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rohlingproblem PS2 ??

Hallo
    ich weiß das thema ist alt, aber trotzdem meine Bitte um verständnis:
    Meine PS2 SCPH 50004
    DVD+ / DVD- R kompatibel
    Duo 2 SE Chip
    Die Konsole war noch vor kurzem beim Händler, alles gecheckt, Laufwerk gereinigt usw.
    Bereits vor dem Durchchecken und auch jetzt nachher hab ich immer wieder das problem das gebrannte Spiele sich mitten im Spiel aufhängen, originale hingegen nicht.
    Als Rohlinge hab ich probiert TDK+R, Verbatim +R, Platinum DVD+R, Verbatim DVD-R
    Als Brennprogramme hab ich probiert Alcohol 120, Nero 6, Clone CD , DVD-Decrypter.
    Nach allem kanns doch nur ein Problem zwischen Laufwerk und Rohling sein.
    Deshalb meine Frage:
    Wer hat noch eine PS2 Typ SCPH50004 (eine der letzten des großen Bautyps) mit einem Modechip
    und welche Rohlinge laufen da ohne Aufhänger.
    Ach so, mein Brenner:
    LG 4163B A 106
    ich brenne immer mit der niedrigsten Geschwindigkeit die möglich ist.
    Der Händler sagt von Seiten der Konsole ist alles ok, man muß verschiedene Rohlinge testen, welche könnten mir helfen?
    Grüße
    Stephan
  • hi!

du hasst eigentlich überall die richtigen voraussetzungen! ich brenne mit verbatim dvd-r. obwohl zum ps2 games brennen sind pioneer brenner die besseren! wie sieht es den mit gebrannten filmen aus? ruckeln die öfter oder hängen sich auch auf?
    wenn bei gebrannte filme nichts ist dann musst du wahrscheinlich den laser nachjustieren! ich mache das alle 3 monate mal! aber vielleicht der händler ihn ja nachgestellt!

hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

mfg
    dyingbody18
  • Gebrannte Filme laufen problemlos, aber nicht mit allen Rohlingen.
    Ich nehm aber für die Games schon die Rohlinge, die bei _Filmen auch laufen, nämlich Verbatim + oder - R.
    Laser nach justieren?
    Kann man das selbst machen?Ist das viel Aufwand?
    Grüße

Stephan
  • Ja ich hab da wohl ne sture Konsole.
    Als ich den Chip einbauen ließ gings schon los, ich wollte einen Matrix Infinity, der Händler hatte insgesamt 5 verschiedene Chips einbaiuen müssen bis endlich der 5. dann funktionierte und das war der Duo 2 SE Chip den ich eigentlich nicht wollte weil man den nicht updaten kann. Aber kein anderer wurde von der konsole angenommen.
    Insgesamt alles ehr komisch.
    Der Händler sagte damals schon, ich verstehe das nicht , bei diesem Typ müßte der Matrix infinity doch laufen, aber keine Chance, na ja hab wohl ein Montagsmodell erwischt.
    Grüße
    Stef
  • Habe auch Rohlingsproblem

Hallo Leute,
    sorry wenn ich in einem Fremden Post schreibe aber ich habe auch eine Frage zu den richtigen Rohlingen für PS2 und wollte nicht noch ein Toppic zum selben Tema eröffnen.

Ich habe seit neustem ein Ripper 3.41 in meiner PS2 v4 und habe wie überall empfohlen Verbatim DVD-R benutzt die aber komischerweise garnicht oder nur stockend laufen. Mit Octron DVD-R`s läuft alles prima und Platinum DVD-R gehen garnicht (aber das stand ja schon hier im Forum das die nicht geeignet sind). Die Verbatim DVD-R sind 16x Advenced AZO+ Rohlinge, kan es sein das es an der zusatzbezeichnung liegt?

Hat jemand noch Tips welche Rohlinge auf ner v4 gut laufen?

Es dankt im vorraus

Splatter 2k7
  • hallo, miteinanader ich baue selber ps2,xbox um und ich kann dir Stef sagen das der händler der deine ps2 umgebaut hat sch... gemacht hat, aber es liegt auch mit den Duo 2 SE Chip's zusammen ,die sind sehr anfällig ,für dein ps2,ich hätte einen DMS4 chip eingebaut ,weil update fähig und auch von der usb festplatte bootbar/nachrüstbar und akzeptiert jeden rohling egal welcher und ihr solltet alle ,nur die normalen verbatim rohlinge nehmen ,nicht die Photo oder 16 mal dvd's ,die rohlinge von aldi sind auch gut,aber immer DVD -R rohlinge und die mit 4x brennen versuche mal Clone cd der brennt auch DVD's direkt ohne probleme, wenn du hilfe brauchst ich bin über skype erreichbar und kannst mich per pn erreichen, helfe jedem gerne,aber die spiele laufen besser als mit alcohol oder einem anderren programm gebrannte ,ich habe nämlich die fullversion gekauft ,von alcohol 120% aber irgendwas haben die gemacht und die spiele ruckkeln oder laufen langsam , bisher habe ich keine probleme gehabt mit den DMS4 modchips , aber mit den anderen, auch mit matrix modchip früher cyristal chip oder der duo se 2 chip, machen nur probleme ,und deine ps2 version, der 50004 ist der besste kompatiple ps2 gerät habe mit dem keine probleme bisher gehabt , wenn du willst schaue ich mir deine ps2 an kostenlos aber es liegt am chip so wer noch hilfe braucht kann mir ne pn schreiben bis dann hoffe diese info hilft euch weiter.