wlan konfiguration

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• wlan konfiguration

EDIT: HABS HINBEKOMMEN INDEM ICH ZUNÄCHST ZUM KONFIGURIEREN PC UND ROUTER MIT EINEM NETZTWERKKABEL VERBUNDEN HABE!

ich hab gestern versucht wlan einzurichten, klappt aber vorne und hinten nicht und ich habe dabei auch gemerkt, dass ich gar nicht sor richtig weiss oder verstehe was ich denn da eigentlich mache.
    lan bedeutet doch quasi netzwerk, also verbindung mehreren pcs untereinander und wlan bedeutet dass das ganze kabellos funktioniert.
    hat das auch etwas mit der internetverbindung zu tun bzw ist die dafür notwendig oder ist das lediglich eine davon unabhängige funktion so wie vorher auch?
    also wlan verbindet die pcs kabellos untereinander und erstellt ein kleines netzwerk. wenn ich jetzt mit einem oder allen pcs ins inet gehen möchte, muss ich dann genauso wie ohne netzwerk erst eine inetverbindung einrichtung und diese dann jedesmal aktivieren oder genügt es einfach den explorer zu öffnen und los gehts weil man irgendwie doch immer online ist?
    (drücke ich mich verständlich aus)

mein aktuelles problem:
    ich habe die wlan pci karte installiert, die konfiguration über die dlink software hat aber dann nicht funktioniert weil ich absolut nicht wusste wo ich was eintragen muss. dann habe ich aus der not heraus die windows xp konfiguration verwender, da musste ich lediglich den schlüssel eingeben und dann wurde zumindest das funknetzwerk erkannt. allerdings steht jetzt bei netzwerkverbindung "eingeschränkte oder keine konnektivität ... weil das netztwerk diesem computer keine netzwerkadresse zugewiesen hat"

den router einzurichten hat leider auch nicht funktioniert, da ich erst gar nicht in das konfigurationsprogramm per browser 192.168.2.1. gekommen bin.
    jetzt versuche ich mich irgendwie im inet schlau zu machen und wieder und wieder die bedienungsanleitung zu lesen und werds dann solange versuchen bis es vielleicht doch mal klappt.