Texte lassen sich nicht kopieren

  • Problem

  • Benny92
  • 1178 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Texte lassen sich nicht kopieren

    Ich habe schon seit Monaten das Problem das sich Texte nicht mehr kopieren lassen.

    Das einzige das noch funktioniert ist das kopieren von Textem im Chat aber wenn ich zb eine URL kopieren will funktioniert das nicht.


    Wer kann mir sagen was ich tun muss?
  • Benny92 schrieb:

    Ich habe schon seit Monaten das Problem das sich Texte nicht mehr kopieren lassen.


    Läuft der RPC-Server-Dienst noch? Der RPC-Server und die Zwischenablage wird nämlich in der Regel automatisch von SVCHOST gestartet, so daß wahrscheinlich bei dir schlicht eine Instanz von SVCHOST abgesoffen ist...

    BTW: Du kannst definitiv ausschließen, daß es sich hierbei nicht um eine frugale Blaster-Infektion handelt?

    //edit:
    Ups! TNX @ Schlachter


    HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.
  • Benny92 schrieb:

    Und das bedeutet ??


    Daß Du zuerst nachschauen sollst, ob der RPC-Server-Dienst noch läuft? :rolleyes:

    Benny92 schrieb:

    Also was kann ich da machen ??


    Du könntest uns z.B. die dir gestellten Fragen beantworten. Vor allem, ob dein Datendödel auf den aktuellen Patch-Stand ist. Dann könnten wir nämlich schon mal kategorisch ausschließen, daß es sich um eine simple Blaster-Infektion handelt...

    HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.
  • Also ich habe bei >Start >Ausführen msconfig eingegeben und falls ihr den RPC Locator meint dann steht da bei erforderlich Ja und bei Status gestartet

    also sollte dies eigentlich meines wissens reichen!!

    Trotzdem geht nix

    naja bin weiter jedlicher Hilfe dankbar
  • Benny92 schrieb:

    und falls ihr den RPC Locator meint


    Wenn ich RPC-Server-Dienst schreibe, dann meine ich es auch so.

    Start → Einstellungen → Systemsteuerung → Verwaltung → Dienste ist dein Freund.

    Müßte direkt unter RPC Locator zu finden sein.

    HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.
  • Ist schon komisch das es von einem Chatraum aus geht aber sonst nicht.

    Geht Markieren mit Maus und dannn STRG - C und Einfügen STRG - V

    wenigstens ?

    Zusatzinfo: Ich hatte auch ein SVCHost-Problem bis ich bemerkte, das hier tatsächlich eine SVCHost-Datei im Windows Ordner rumlag, der da eigentlich nicht hingehört.

    Die SVCHost darf sich nur im System32 Ordner befinden.

    Und wenn es sich um einen Virus handelt, dann ist er definitiv nicht im System32 sondern woanderst.

    Ich habe diese dann rausgeschmissen und dann ging alles wieder. Aber Virenscanner sollte man drüberlaufen lassen.
    Wenn diese bisher von deinen Nicht gefunden wurde, dann probier mal EWIDO von AVG gibts auch Free.
  • Schlachter schrieb:

    Ich hatte auch ein SVCHost-Problem bis ich bemerkte, das hier tatsächlich eine SVCHost-Datei im Windows Ordner rumlag, der da eigentlich nicht hingehört.


    Jeah! Das übliche bei einer Blaster-Infektion halt. Sollte aber bereits gepatch sein, wie z.B. auch das hier, daher auch meine Frage nach den Patch-Level von Benny92...

    HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.
  • Also:

    RPC-Locator

    Status: Gestartet

    Autostarttyp: Automatisch

    Anmelden als: Netzwerkdienst

    so steht das bei mir ich denke mal das es so passt.

    Aber geändert hat sich bis jetzt nix.

    Ich kann auch leider mit den Begriffen Datendödel etc. nicht viel anfangen bin eben leider nicht so Fit in dem Bereich.

    Und nein STRG - V STRG - C geht auch nicht!!


    Aber schon mal vielen Dank bis hier her
  • Benny92 schrieb:

    Also: RPC-Locator


    Sag mal, willst Du mich verarschen oder schreibe ich neuerdings in Suaheli? :mad:

    Ich habe bereits hier ausdrücklich geschrieben, daß ich nicht den RPC-Locator, also die locator.exe im System32-Ordner, sondern den RPC-Server-Dienst, also die services.exe im System32-Ordner, meine.

    Also gehe mir nicht länger mit den dämlichen RPC-Locator auf den Geist!

    Benny92 schrieb:

    kann auch leider mit den Begriffen Datendödel


    Guckst Du hier.

    Benny92 schrieb:

    bin eben leider nicht so Fit in dem Bereich.


    Ach, deswegen konntest Du also auch bis jetzt nicht einmal beantworten, wie dein aktueller Patch-Stand ist? Wann hast Du konkret das letzte Mal ein Windowsupdate gemacht?

    //edit:
    @ User64: Danke für die Korrektur meiner inneren Einstellung.



    Info wird umgehend umgesetzt. :rolleyes:


    HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.