Wärmeleitpaste oder Wärmepad ?


  • ByteDevil
  • 1044 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wärmeleitpaste oder Wärmepad ?

    Guten Abend allerseits,

    ich habe vor mir Anfang nächsten Jahres einen neuen Computer selber zusammenzubauen.

    Daher würde ich gerne wissen, was die besseren Kühlungseigenschaften besitzt, Wärmeleitpaste oder eine Wärmepad.

    Woher kann ich diese beiden Produkte beziehen und wie viel kosten sie so ungefähr?

    Kann ich mir einfach eine X-beliebige Marke zulegen, oder gibt es dort gravierende Qualitätsunterschiede?


    Ich danke euch für eure Antworten!
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Hi ByteDevil
    Wärmeleitpads sind meistens nicht so gut wie Leitpaste. Ich hatte irgendwann mal einen Test darüber gelesen. Und dort hat eindeutig die Paste gewonnen.
    Ich selber benutze wärmeleitpaste (artic silver 5) die kostet glaub ich 4 € oder so. Sollte man aber jedes jahr mal erneuern. Einfach mal nach artic silver 5 googeln.

    mfg T0mmy1337
  • [13:53:24] <@hals^weg> ja byte. paste is besser als pad, arctic silver 5 is die beste paste

    Da TOmmy1337 nicht der Einzige ist, der mir dies empfhielt, glaube ich das mal ;).

    Vielen Dank an euch beiden!


    Dieser Thread kann geschlossen werden.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Beiden haben natürlich Recht.
    ABER. Ich selber kenne schon 2 die nach dem auftragen von Paste ihre CPU geschrottet haben. Nämlich im Zusammenhang das diese dann sau schwer nach dem es richtig fest ist vom Kühler zu trennen geht,
    Da haben Pads auf jeden Fall einen Vorteil.

    Wenn Du es allerdings so machst wie mind 80% alle Leute.
    Alles neu verbauen und in keine Ahnung 2-5Jahren dann einen Sockelwechsel vornimmst und das dann sowieso alles austauscht spielt das keine Rolle.

    Bist Du allerdings jemand der ab und an die Paste austauscht(auch da kenne ich mehrere die sowas im Intervall halbjährlich machen weil sie der Meinung sind die Kühlleistung reiche nicht mehr aus o_O) und neue aufträgst sind die Pads die bessere Alternative. Das gleiche gilt für das auftragen, da es bedeutend leichter ist Pads zu "befestigen"