graka was haltet ihr davon??

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• graka was haltet ihr davon??

Artikelbeschreibung
    Technische Daten:
    • Unterstützter PCI-Standard: PCIe x16
    • Stromversorgung: Anschluss 1 x 6-pin, max. Verbrauch ca. 120 Watt (bei Volllast)
    • Grafikchip Bezeichnung: Radeon X1900 XT
    • Taktfrequenz: 625 MHz
    • Pixel-Shader: 48
    • Vertex-Shader: 8
    • Shader Version: 3.0
    • Speicher Kapazität: 256MB
    • Typ: GDDR3
    • Taktfrequenz: 1450 MHz
    • Speicheranbindung: 256 Bit
    • RAMDAC: 1. RAMDAC 400 MHz, 2. RAMDAC 400 MHz
    • MPEG2 Wiedergabe: Ja
    • Encoding: Nein
    • Direkte Anschlüsse: 2 x DVI-I Ausgang, 1 x ViVo
    • Anschlüsse über Adapter: 2 x VGA Ausgang, 1 x Komponenten Ausgang (3x Cinch), 1 x S-Video Ausgang , 1 x S-Video Eingang
    • Treiber: Windows 2000, Windows XP
    • Zubehör: Anleitung, Treiber CD, 2x DVI auf VGA Adapter, S-Video Kabel, Cinch Kabel, Komponenten Adapter, S-Video auf Video Cinch Adapter, Power DVD 6
    • Besonderheiten: Karte belegt zwei Slotblenden, Crossfire Slave
    • Bemerkung: mit IceQ Kühlkörper und Lüfter inkl. Speicherkühlung
    • Weitere Infos: Unterstützt PCI-Express x16, DirectX 9, OpenGL und Shader Model 3.0 unterstützt: Folgende Ausgabeoptionen sind möglich: DVI, S-Video, DVI+DVI, DVI+S-Video

Chiptakt: 625MHz, Speichertakt: 725MHz • Pixel-Pipelines: 16, Shader pro Pixelpipeline: 3, ROPs: 16 • Maximaler Verbrauch: 109W • wesentlich leiser als Original-Kühler

würde mal gerene eure meinung dazu hören

das ding kostet 290,00€
  • schöne schnelle karte die es aber schon ab 250€ + versand gibt!
    bzw. die 1950xt für 269€ + versand wie du hier siehst klick
    was da genau anders is weis ich jetzt nich aber die is genau so schnell.

nur nich auf die 1900gt reinfallen, die is deutlich günstiger aber auch sehr deutlich langsammer!
    Mein Rechenknecht | surf machine | 5,5 TB Fileserver | HTPC | DELL Vostro 1310 <-- kommentare sind natürlich herzlichst erwünscht! :D
  • Also meiner Meinung nach, ist die investition in so eine Grafikkarte im Moment völlig zwecklos, da diese Grafikkarten kein DX 10 unterstützen.
    Das wirst du später bereuen sag ich dir.
    Aus diesem Grund würde ich das Geld sparen und nach Weinachten bzw anfang nächsten Jahres eine Graka mit DX 10 Unterstützung kaufen.

Aber wie gesagt, das ist meine Meinung