Berufsorientierung BOGY


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Berufsorientierung BOGY

    Hi,
    auf mich kommt nächstes Frühjahr das BOGY (Berufsorientierung am Gymnasium) zu und deshalb will ich das so früh wie möglich planen, um einen Platz zu bekommen.
    Und das ist auch schon mein Problem. Ich möchte irgendetwas im Automobilbereich, z.b. Entwicklung/Design machen, ich dachte da an Audi, Porsche, AMG oder so. Ich habe mehrfach gelesen, dass dort ebendiese BOGY`s gemacht wurden(mit Geheimhaltungvertrag), aber jetzt stellt sich mir die Frage, wie komme ich an soetwas heran? Auf der Website von AMG finde ich dazu überhaupt nichts, auf der von Porsche nur Praktika, auf der Homepage von Audi finde ich zwar Schülerpraktika aber nur für Haupt- und Realschule und das ist ein Unterschied zum BOGY.
    Welche Noten sind für sowas wichtig? Mathe, Physik ?
    Soll ich dort mal Emails hinschreiben und mich erkunigen, was meint ihr?
    Oder ist hier vielleicht jemand, der dort sein BOGY gemacht hat?

    mfg TrumpVision2005
    P.S. : Ich bin dankbar für jeden Tipp!
    Ich zappe, also bin ich!
  • Ja, genau schreib mal eine EMail hin, verlieren kannst du ja nix dabei.

    Vllt. ist das auch ein Trick der Unternehmen, das sie auf ihre Seite nichts schreiben, denn um dann einen Platz zu bekommen bedarf es Eigeninitiative und sowas ist bei Unternehmen immer gerne gesehen.
  • Stimmt, im Endeffekt auch mein Gedanke aber fortgeführt.

    Informier dich noch ein bisschen über das Unternehmen bevor du dort anrufst, um einen guten Eindruck zu machen. Vllt. kannst du ja ein paar Informationen die du gefunden hast in das Gespräch einfließen lassen.