Gibt es Diagnose und Reparatur Soft und Bauanleitung fürs Auto.

• Technik Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gibt es Diagnose und Reparatur Soft und Bauanleitung fürs Auto.

Hallo,
    ich hab schon einiges abgegrast aber nix gefunden:depp:
    Vieleicht könnt ihr mir helfen ich such Diagnose Software wo man ODB2 daten auslesen kann.
    Desweiteren suche ich Reparatur Soft wie sie bei VW und Mercedes (andere hersteller sind auch OK) in den Werkstätten eingesetzt werden. Für Ersatzteilnummern, Fehlerbeschreibung usw.
    Und wenn ihr habt nützliche Bauanleitungen rund ums Auto.

:danke:
  • Software alleine kannst du vergessen. Du brauchst ne spezielle Karte und jeh nach Fahrzeugtyp gegebenenfalls ein Multiplex-Decoder der Zwischengeschalltet wird. Die Software ist dann das kleine problem. Wobei wenn du sie offiziel kaufst du monatliche gebühren dafür zahlen musst. => Angaben sind für universal Diagnose geräte wie die von Bosch und Gutmann.
    ganz nebenbei.. wir haben einen Bosch KTS850 mit Abgasuntersuchungsgerät für Diesel und Otto. Das ding Kostet 16000€
  • Also ich kann dir mit einer Werkstatt CD von Mercedes behilflich sein, habe ich selbst gekauft bei Ebay und man ist um einiges schlauer, aber das allein reicht nun wirklich nicht aus.

Lady Bijou
    [COLOR="SlateGray"][FONT="Franklin Gothic Medium"]Du bist Internetsüchtig, wenn dein Lebenspartner verlangt, daß der Computer nicht mehr mit ins Bett kommt[/FONT]![/color]