DVD brennen!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hi, hab folgendes problem!
    und zwar will ich ne datendvd brennen! hab nen rohling mit 4,7 gb kapazität!
    allerdings kann ich nur 4480 mb drauf brennen!! mehr kapazität wird nicht erkannt!!
    lönnt ihr mir helfen???
    was muss ich einstellen, damit ich mehr drauf brennen kann?
    danke schon mal
    mfg trimi
  • trimalchio schrieb:

hab nen rohling mit 4,7 gb kapazität!

Sagt wer? Die Salesweasels rechnen nämlich schon lange in SI-Präfixe und nicht mehr in Binärpräfixe...

trimalchio schrieb:

allerdings kann ich nur 4480 mb drauf brennen!!

Gratuliere! Jetzt weißt Du sogar auch, warum die Salesweasel ihre Ware lieber in SI-Präfixe vermarkten. Es sieht einfach nach mehr aus, ist es aber nicht. :fuck:

HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.
  • :D @Liberty Valence
    Sags Ihm doch etwas schonender lol

Auf der DVD steht zwar 4,7 Gb drauf,aber die höchst Kapazität ist wie Du schon bemerkt hast 4480 mb.
    Es werden noch Grenzbereiche Lead In (das bedeutet die Führung für den Laser) und Lead Out geschrieben.
    Also kannst Du eine DVD nie voll ausnutzen.

Greetz Firecat
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Ivan schrieb:

Du kannst , z.B. bei Nero , das Lead In und Lead Out abstellen

:rot: Sorry! Aber ich habe schön länger keinen derartigen :flag: Schwachflug mehr gelesen...

Im Lead-In werden Organisationsinformationen wie zum Beispiel das Inhaltsverzeichnis des Datenträgers geschrieben. Ohne das Lead-In ist also eine DVD gar nicht mehr lesbar.

Ivan schrieb:

und noch auf überbrennen stellen . Dann bekommst Du etwas mehr an Daten rauf .

Jeah! Nämlich (in Binärpräfixe ausgedrückt) ~ 4,5 GB. Mehr gibt es also schon prinzipiell einfach nicht, egal was man anstellt. Aber da nun mal die Welt schlecht und der Mensch pöse ist, gibt es nicht einmal soviel - that's live...

HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.
  • Jetzt hast Du mir aber ganz schön die Meinung gegeigt .
    Jeder gibt sein bestes . Auch wenn er mal falsch liegt , sollte man nicht gleich mit dem Vorhammer draufhauen.
    Der Ton macht die Musik . Bald kommt es noch soweit daß wir uns über Schreibfehler aufregen.
    Weiter werde ich mich dazu nicht mehr äußern.

Ivan
    ( der Schreckliche ) :weg:
  • Ne, aber es ist ein Problem, wenn Leute einfach posten, ohne Ahnung zu haben. Das hilft nicht wirklich weiter - im Gegenteil.

Wenn man nichts weiß, dann hält man die Klappe. Es sind hier in jeder Section ein paar Leutz, die kompetente Hilfe leisten. Und Schwachsinns-Posts verwirren nur.