Schwarzlicht Störung!

  • Fehlerbeschreibung

  • Matthias1000
  • 1854 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schwarzlicht Störung!

    Hallo,

    Ich habe seit schon geraumer Zeit eine Schwarzlicht Röhre und sie aht schon von Anfang an nicht so gut funktioniert,es hat immer geflimmert, und meine Mutter hat die Rechnung (zum Umtauschen) verschmissen! Und in letzter Zeit stört mcih das weil ich es öfters benutze! Kann das sein das nur die Röhre hin ist oder das ganze gehäuse??

    Hier so ein Video von den "leiden" der Lampe:

    youtube.com/watch?v=xlF0H4EpAKQ

    MFG
    MäTTi
  • Sieht aus wie eine einfache Lichtleiste mit Schwarzlichtröhre.

    Also wenn ich das richtig gesehen habe, funktioniert der Starter. D.h. die Röhre wird gestartet, bleibt aber nicht an.
    Da kannste zu 90% von ausgehen das die Röhre platt ist.
    Teste es doch mal mit einer normalen weissen Röhre.


    slate
  • hi

    ich würde trotzdem mal den stater tauschen ich weiß nicht meistens ist des die lösung
    achte aber bitte drauf das du den richtigen erwischst der für die wattzahl der röhre passt. es gibt da nähmlich unterschide am besten nen starter von 4 bis 65 Watt steht aber auch drauf

    Wenn die röhre kaputt wäre würde sie eigentlich gar nicht mehr blinken

    gruß 6666

    gruß 6666
  • Aha also soll ich mir eig. einen Neuen Starten kaufen (weil umtauschen aknn ich nicht weil meine Mutter die Quittung verschmissen hat :( ) aber wenn ich mir ejtzt nichts neues kaufen will kann ich es vergessen oder wie?


    MFG
    MäTTi
  • Wäre der Starter defekt würde die Röhre nicht flackern, daß ist ja nichts anderes als nen dauernder Start versuch.

    Du wirst doch wohl irgendwo noch eine einfache Leuchtstoff Leuchte haben, wenn die länge 1,2 bzw 1,5m übereinstimmt kannste auch alles gegenseitig tauschen.

    slate