festplate

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo
    brauche eure hilfe .
    möchte eine grossere festlpate einbauen 160 gb.
    habe xp als betriebs system.
    weil ich kein zeit und lust habe von vorne mein system und alle programme zu installieren kann ich irgendwie meine alte kleine festlate auf die grossere kopieren , betriebs systen eigene dateien etc.?
    und wenn ich sie einfach einbaue mein system soll einfach gehen wie voher.

danke im voraus
    margarita
  • Hast Du IDE oder SATA Festplatten.
    IDE Festplatten haben einen grauen breiten Stecker.SATA ist ein kleiner Stecker.
    Ich würde Deine jetzige Festplatte so lassen wie sie ist.Dann einfach die neue Festplatte als Slave Jumpern.
    Das bedeutet hinten an der neuen Festplatte,wo der IDE Stecker und Stromstecker drann kommt.Dort ist eine kleine Steckbrücke.Diese Steckbrücke mußt Du auf Slave stecken.
    Dann kannst Du die neue Festplatte einbauen und an das IDE Kabel anschließen.
    Im normalfall ist an dem IDE Kabel noch ein Anschluß frei,wo Deine jetzige Platte drann ist.
    Wenn nicht hast Du auf dem Motherboard noch ein IDE Steckplatz frei.Dort kann die Platte auch angeschlossen werden.
    Beim Windows Start wird die Platte dann erkannt und Installiert.
    Jetzt mußt Du nur noch die Platte Formatieren,mit dem NTFS Format.
    Im normalfall kommt der Hardware Assistent von Windows und leitet Dich schritt für schritt.
    Wenn nicht dann gehe in die Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung.
    Dort findest Du Deine Festplatte und kannst die dann dort Formatieren.
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]