Assembler

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo,
    hat jemand Ahnung von OS coding mit Assembler und C/C++?
    Oder kennt nen gutes Tutorial was mit einem Free-Compiler arbeitet?
    Danke schonmal.
    MfG cracker
  • Schau die für ASM die Tuts von iczelion (hxxp://win32assembly.online.fr/tutorials.html). Der arbeitet mit MASM32, ist free und schön ;)

Manche schwören aber auch auf TASM32, ist nicht free aber auch schön.
  • RamsesV schrieb:

Und für was braucht ihr das Wissen und die Tolls? :D
    (rein rhetorische Frage :read: )

Hoff das FSB hat auch was davon, cracker ;)
    good luck

Gut es liegt hier schon fast nahe, dass ASM hier eingesetz wird um irgendwann(nach vielen langen Nächten und viiiiel Kaffee) Cracks zu schreiben.

Aber ich finde ASM ist zwar eine schwierige Sprache, da man sich um vieles(eingentlich alles) kümmern muss, dass man wenn man lange in einer Hochsprache codet, anfänglich seine Probleme kriegt, da einem wriklich nix abgenommen wird.

Dennoch halte ich es für ein Grundverständniss der Programmierung, da man hier wirklich die Basics lernt und man sich dann bei z.B OOP Sprachen wie C++,C# leichter tut, da man versteht was der Compiler im Hintergrund so alles macht.

Für mich als Fachinformatiker ist ASM wirklich eine Sache, die man sich anschauen sollte...