Stromverbrauch - Wie kontrollierbar?

• Thema

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Stromverbrauch - Wie kontrollierbar?

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit für Mieter zu prüfen, über wessen Stromzähler der Strom für Waschküche, Keller und Flur läuft?
    Ich habe leider die Vermutung, dass die o.g. Dinge mein Vermieter komplett über unseren Zähler laufen lässt; habe aber leider keien Beweise und mich würde interessieren, ob es auch für einen Laien Möglichkeiten gibt, dies zu testen, oder an welche Art von "Profi" man sich da wenden kann!
  • Einfach deine Hauptsicherung rausmachen, funktionieren die angenommen Sachen noch ist es ein eigener Stromkreis.

Oder bei dir alle Verbraucher ausschalten, den Zähler beobachten und die anderen Sachen einschalten, dreht der Zähler sich dann (bzw schneller) hängen die bei dir mit drauf..

slate
  • Oh man, stimmt !!! :depp: *** DING DONG *** Einfach mal den Grips einschalten und mitdenken, wie?;)
    Klar, klingt einfach und ist es wahrscheinlich auch; na vielen Dank für den Tip!