Wieviel würd ich für meine Kiste kriegen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wieviel würd ich für meine Kiste kriegen?

Hi Leute!

Hab mir überlegt meinen PC (11 Monate alt) evtl. bei ebay anzubieten. Hab aber keine Ahnung was man dafür verlangen bzw. kriegen könnte. Darum mal die Frage an euch!

Tech Daten:

Prozzi: Athlon XP 1800+ UNLOCKED
    MB: MSI KT266 Pro2 RU (Mit Raid 4x USB 1.0 und 4x USB 2.0)
    RAM: 2x 256 MB Crucial mit aktiver Kühlung
    Sound: Soundblaster Audigy Player
    Grafik: Geforce 3 TI500 ASUS V8200T5 DX
    TV: Hauppauge WinTV PCI TV Karte
    Netzteil: Antec 400W mit Papst Ultra Silent Lüfter (12db)
    DVD: NEC 16/48x
    CDRW: Aopen 24/10/40
    Festplatte: 2x IBM 60GB im Raid 0 Modus
    NIC: 3com 10/100 MBit
    Diskettenlaufwerk
    Maus: Logitech Dual Optical USB
    Tatatur: Logitech Internet Navigator USB

Specials:
    Netzwerkstatus LEDs an die Front verlegt durch Ultrahelle Blaue und Rote ersetzt.
    Blaue Unterbodenbeleuchtung (PC strahlt also unten blau hervor)
    2x20 Zeichen LCD Hintergrundbeleuchtet. Kann in Winamp Artist und Titel und Zeit anzeigen oder als Grafikequalizer dienen. Es ist auch möglich Prozessorspeed, Computername, IP, Festplattenspeicher, Ram/Prozessorauslastung und vieles mehr anzuzeigen.
    Ein Vcore Mod auf den Mainboard der eine Prozessorspannung von bis zu 2,00 V zulässt. Und nicht zu vergessen, die Wasserkühlung von Koolance. Der Prozessor wird dadurch bei sehr geringer Geräuschentwicklung super gekühlt auf unter 40°C. Dadurch kann man ihn da er unlocked ist und in Verbindung mit dem Vcore mod sehr gut übertakten. Vor ca. 3 Monaten habe ich mir noch zwei Kühlungen für die Grafikkarte anfertigen lassen. Einen für den Chip und einen für den RAM.

Schaut euch noch die Bilder an!

Grafikkarte:

Case:

Scrennshot von Übertaktung:

LCD mit Netzwerkstatusleds:

• ... da steckt einges an arbeit, liebe un barem drinne... daher würd ich an deiner stelle nicht unter 800 bzw 900 € verkaufen... mir gefällt das teil... aber ich bin weniger der modder eher der coder daher find ich die spielchen schön aber zu kostspielig... ;)

aber im ernst 900€ muss schon her.

j:Dne
  • Meine Meinung.

Also erstmal versteh ich nicht warum Du des Teil überhaupt verticken willst ?? Denk mal, Du willst wohl nen Intel, oder nen Laptop ?? - naja egal.

Aber bei ebay bekommst garantiert um die 1000 € ! mach die Artikelbeschreibung halt so ordentlich wie hier und stell auch ein paar Bilder rein (kost zwar, aber bringts echt!). Nen lieber Dady, der nen kleinen Sohenmann hat, ersteigert des Teil bestimmt für um die 1000 €. Und schreib auch nicht rein, dass Du des Teil übertaktet hast. Eher, dass Du die Wasserkühlung wegen Lärm und sowas hast. Dann würd ich noch dazu schreiben, dass er "super" upgradebar ist und nen perfekter, schneller Zockrechner ist. Die Platten mußte auch extra hervorheben, sind ja schließlich welche von den schnellsten.

Also 1000€ sollteste schon dafür bekommen. Beieil Dich, dass er als Weihnachtsgeschenk weggeht !

Ich selbst würd ihn mir net holen, weil wegen Garantie usw...
  • Ich der-Y- hat recht mache es so wie er es beschreibt da bekommst du echt richtig kohle dafür, aber wieso willst du ihn verkaufen wo doch soviel geld und arbeit in dem rechner steckt ?
    Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann !!!
    Zum Glück schafft mein Engel locker 300 km/h
  • ALTER!!!

Des Teil was du da hast ist ein voller Profi PC und ich würde den erst garnicht vertickern. Ich würde den en bisschen Tunen und dann wird dich jeder um so einen PC beneiden. Schon allein die Wasserkühlung ist fetter Luxus den kaum einer hat. Und dann auch noch vom Tower aus regelbar und beobachtbar wie heiß der im moment ist. Für so ein Teil könntest du sogar über 1000 € verlangen. Aber an deiner Stelle würde ich ihn nicht verkaufen.
  • also ich find das ist ne verarschung, wenn jemand nicht hinschreibt, dass ein pc übertaktet ist, ich weiß nicht ob das geht, aber meiner meinung kann jemand den pc wegen sowas zurückgeben...

naja, ausserdem, mich wunderts wieso du den überhaupt versteigern willst...

und wenn, dann würd ich die sachen behalten, die du nicht zu upgraden brauchst, wie z.b. wakü, netzteil gehäuse, tvkarte usw

oder weshalb verkaufste den?
    LOOOOK! WHAT A BEAUTIFUL SNAKE!!!!!!
  • Ich würde ihn auch nicht verkaufen! Wenn dann nur bei ebay, da kann man etwas Geld, dass man ins modding investiert hat, wieder zurückholen. Die Arbeitszeit ist halt wie schon erwähnt umsonst gewesen.
    Wenn er so overclocked war, dass man es nicht sieht und jetzt wieder rückgängig gemacht ist, dann würde ich es auch nicht sagen. Falls du es sagst ist es auf jedenfall preismindernd.

Den rechner würde ich aber behalten, entweder MoBo und andere langsame Hardware raus und einzeln verticken und dann neue Hardware in das Case rein, oder den Rechner noch min. ein halbes Jahr behalten und ihn dann als 2. System nutzen ( LAN Router /Server, mp3/movie machine, usw...)
    Letztendlich deine Entscheidung, aber wäre etwas schade um das gute Stück

P.S alles was du an deinem PC gemoddet hast kann man sehr gut für andere Objekte verwenden, glaubs mir, anstatt das ganze gemoddete Case zu verticken würd ich das lieber aufheben und dann ins Auto reinbaun! ( unterbodenbeleuchtung, fußraumbeleuchtung, blauer tacho, strobo-blitzer im nebelscheinwerfer, blaulicht, lauflicht vorm Kühlergrill hinterm Racinggitter usw)

gruß
  • Ich finde den Pc sowas von perfers geil und wenn ich das Geld hätte ich würde ihn sofort abkaufen bestimmt so caa für 800€.Der ist jawohl sau Geil.Der sieht auch schon so Fett aus wie er ist!