(S-Video) Anschluss an Grafikkarte

  • geschlossen

  • itsjustme
  • 715 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • (S-Video) Anschluss an Grafikkarte

    Moin!
    Ich habe gerade eben ein Packet enthalten, wo ein von mir bestelltes Kabel drin war.
    Es ist ein S-Video Verbindungskabel, womit ich den Fernseher mittels Adapter an den (vermeindlichen) S-Video Ausgang anschliessen wollte.
    Allerdings passt der Stecker nicht in die Buchse an der Grafikkarte. (GeForce 6200)
    An einer anderen, allerdings defekten, Grafikkarte passt der Stecker einwandfrei.
    Nun frage ich mich, was das für ein Ausgang an der GeForce ist.
    Hier zwei Bilder, die zwei leider keine gute Qualität dank der Handy Kamera haben, aber ich hoffe ihr erkennt den Unterschied.
    Hier das Bild des Anschlusses der GeForce, an die das Kabel nicht passt:
    Freesoft-Board.to - we host your Files - 1 MB Upload 4 free

    Und hier das Bild von der Buchse, in die das Kabel passt:
    Freesoft-Board.to - we host your Files - 1 MB Upload 4 free

    Zu erkennen ist der Unterschied des schmalen "Loches", in das ein Pin vom Kabel hineingeht, welches bei dem Anschluss an der GeForce Karte nicht zu erkennen ist.

    Was ist das für ein Anschluss an der GeForce?
    Und noch eine andere Frage.. ist der Composite Video Anschluss (Cinch) ein Ein- oder Ausgang?

    Ich bitte um Hilfe.

    Gruß,
    itsjustme
  • Moin raveshow!
    Nein, leider besitze ich ein solchen Adapter nicht.
    Denn ehrlich gesagt finde ich keinen!
    Bei ebay zB wird s-vhs gleich s-video gesetzt, was definitiv falsch hast.
    Wenn du einen solchen Adapter findest, würde ich mich über einen Link freuen.
    Achja, selbst der ansässige Media Markt hat keinen!


    Gruß,
    itsjustme
  • Endlich hab ich diesen Schei.. Adapter gefunden.
    Hab ne ganze weile rumgesucht.
    Der Ausgang an Deiner Graka ist ein MINI DIN 9 Pol ausgang.
    Normalerweise ist der Adapter bei der Graka dabei.

    OK hier bei Ebay hab ich endlich so ein Teil gefunden.
    eBay: TV-out-in VIVO Adapter-->9-Pin auf 2x SVHS. NEU&OVP!!! (Artikel 270053175741 endet 19.11.06 19:30:00 MEZ)

    Sollte das Teil doch sein oder?

    Hier nochmal so ein Teil.
    eBay: TV-out-in VIVO Adapter 9 Pin Kabel auf SVHS NEU&OVP (Artikel 270053698384 endet 20.11.06 18:09:31 MEZ)

    Greetz Firecat
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Moin Firecat!
    Besten Dank für die Antwort!
    Ich konnte bei der Suche danach auch nur fluchen.
    Heute war ich wieder beim MediaMarkt..
    wo mir das sogenannte "Fachpersonal" klar machen wollte, dass ich michi sicher irren würde und es einen solchen Anschluss nicht geben würde und dementsprechend auch keinen Adapter.
    Ich musste ehrlich gesagt erst einmal laut lachen.
    Als ich ihm dann das Foto auf meinem Handy zeigte, erwiderte er mit einem fragendem Gesichtsausdruck nur die Worte: "Komisch...also..die muss aber verdammt alt sein die Karte.."
    Meine Worte waren nur: " Die Karte ist nicht alt, sondern ihr Wissen zu gering. Schönen Tag noch, tschüss."

    Auf jeden Fall habe ich mir jetzt den Adapter bestellt. Muss dann halt doch noch warten, aber naja.
    Ich danke dir nochmals sehr, Firecat!
    Verdammt große Hilfe durch den irren Weg der S-Video/S-VHS (oder doch MINI DIN 9 POL ? ;) ) Adapter!!

    Gruß,
    itsjustme
  • itsjustme schrieb:

    Meine Worte waren nur: " Die Karte ist nicht alt, sondern ihr Wissen zu gering. Schönen Tag noch, tschüss."
    Statt mehr Werbung zu schalten, sollten sie vielleicht einfach mal ihre Mitarbeiter besser schulen... Aber das ist ein anderes Thema. Gut das Du doch noch einen gefunden hast.

    *geschlossen*