Wer ist zur Zeit besser: Intel oder AMD?


  • X-StYL3R
  • 1714 Aufrufe 21 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wer ist zur Zeit besser: Intel oder AMD?

    Wer ist zur Zeit besser??? 40
    1.  
      Intel (19) 48%
    2.  
      AMD (21) 53%
    Ich würde gern von euch wissen, von welchem Hersteller ihr euch eine CPU holen würdet, wenn ihr könntet. Ich habe zur Zeit einen P4 2,66Ghz :D und der ist verdammt gut. Allgemein würde ich sagen, dass Intel zur Zeit besser ist als AMD.

    Was sagt ihr dazu???

    mfg
  • Also 1. Ist der Intel viel viel teurer als AMD dafür gibt es ihn schon in höheren Herzzahlen. Dafür ist der Intel viel mehr Absturz gefährdet und lässt den Mainboard socken leicht durchbrennen. Ein AMD läuft viel sicherer aber ist halt nicht zu schnell dafür wieder vom Preis Leistungs Verhältnis besser als Intel.
  • @ $-NEO-$:

    1. hängt das nicht von der CPU ab, ob das System abstürzt, sondern eher vom Betriebssystem.
    2. hab ich noch nie gehört, dass Intel's CPU laut deiner Aussage den Sockel "durchbrennt".
  • Das der Intel durchbrennen soll wo hast du das denn her, rein theoretisch würde eher der athlon durchbrennen, was er aber auch nicht tut, da er mehr strom zieht und dadurch wärmer wird als der intel.
    Aber das ist totaler quatsch und ich finde auch das im moment der p4 rult. Ich warte das der p4 2.8 ghz endlich günstiger wird :D
    Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann !!!
    Zum Glück schafft mein Engel locker 300 km/h
  • @ neo:

    Das ein P4 durchbrennt ist unmöglich...
    Sobald er die 70°C-Barriere (oder was du eingestellt hast) überschreitet, taktet er sich selber runter...
    Baust du den Kühler runter hast halt dann irgendwann nur noch nen 100mhz PC oder noch weniger :)

    Cya


    P.S.: P3 hatte die Sperre auch schon, der lies das System einfach abstürzen....
  • hi
    der intel is klar besser! erstens ist der p4 schneller und man kann sich auf intel verlassen! ich hab nur negative sachen von AMD gehört. z.B. is der cpu durchgebrannt bei nem kumpel und im Geschäfft sagen die dir auch, dass du dich auf den intel verlassen kannst. naja meine meinung is halt, dass intel besser is.
  • Ich bin im Frühjahr aufgrund des besseren Preisleistungsverhältnisses von Intel auf AMD umgestiegen und kann nicht klagen.
    IMHO dürfte der richtige Kampf erst mit den bald erscheinenden 64 Bit Prozessoren ausbrechen,wer da die bessere zukunftsperspektive aufzeigt, wird man sehen müssen.
  • Original geschrieben von Killto
    @ neo:

    Das ein P4 durchbrennt ist unmöglich...
    Sobald er die 70°C-Barriere (oder was du eingestellt hast) überschreitet, taktet er sich selber runter...
    Baust du den Kühler runter hast halt dann irgendwann nur noch nen 100mhz PC oder noch weniger :)

    Cya


    P.S.: P3 hatte die Sperre auch schon, der lies das System einfach abstürzen....


    Das wußte ich noch gar nicht ist aber genial was du schreibst, so kann man den Prozessor gar nicht kaputt machen.
    Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann !!!
    Zum Glück schafft mein Engel locker 300 km/h
  • Hai Leute

    ich bin für AMD. 1. VIEL VIEL Billiger
    Es gibt nicht umsonst die AMD's XP+2400 mit 1,8 GHz

    AMD hat einfach die bessere Performance.

    Die Boards wo AMD drauf passt sind meistens auch besser.

    Nur meine Meinung
    Soneji

    P.S.: Wenn du natürlich das Geld hast und einen P4 mit Rambus zu betreiben dann nimm diesen. Da geht nichts drüber.
  • yo also ich bin klar für intel. Hatte bis jetzt 3 Interprozessoren und hatte nie ein Problem mit ihnen. Klar sind die Prozessore von Intel teurer (man hat ja auch Lebenslange Garantie auf die Prozessoren) aber ich schwöre auf ihre Qualität. Mein Freund hatte einen AMD und er hatte nur Probleme damit, das mag sich sicherlich gebessert haben, aber mein Favorit ist immer noch INTEL!!

    mfg dersb
  • ich bin mir sicher, dass fast jeder EXPERTE euch AMD fans sagt, dass intel besser ist. erkundigt euch mal. wenn man selbst sagt, dass man nie probleme hatte, kann es auch eine ausnahme sein. ich hab mich schon erkundigt und mir wurde IMMER gesagt, dass intel besser ist.
  • Hi,

    meiner Meinung nach ist Intel zur Zeit besser. Schaut Euch mal das Video von w*w.tomshardware.de an:

    @CSIoli Sorry vielmals für den Crosslink und den DL-Link ! Kommt nich wieder vor !

    Hier nochma nen TxT-Link zu dem Video ! Hoffe das ist so in Ordnung!

    h**p://www.de.tomshardware.com/cpu/01q3/010914/alarmstufe-07.html#download_des_thgingenieurvideos

    alles jeweils kopieren und in die Adressleiste einfüpgen

    Wer´s noch nich kennst sollt auch unbedingt den Artikel dazu lesen !

    h**p://www.tomshardware.de/cpu/01q3/010914/alarmstufe-03.html

    Es ist 9MB groß und zeigt nur eine Sache, warum die Intels teurer sind.

    so denn mal:D

    P.S.: Sorry für den Doppelpost:rolleyes:
  • man kann nicht pauschal sagen "AMD ist besser" oder "Intel ist besser"
    wenn man wirklich unbedingt den zur zeit schnellsten prozzi haben muss führt an Intel kein weg vorbei...ist einfach Fakt das Intel mit dem HT P4 am schnellsten rechnet ( zumindest bis zum Athlon 64 )
    wer aber auf die paar prozent mehr leistung verzichten kann holt sich nen Athlon XP und kann sich freuen dass er Geld gespart hat und keinen Monopolisten unterstützt hat...
  • ganz genau das ist es!!!
    Bloß die Leute mit nem AMD erzählen grundsätzlich er sei wesentlich schneller, praktisch nicht vergleichbar!
    Aber es stimmt schon, wenn man das Preis-Leistungsverhältnis sieht, so ist AMD wesentlich stärker!
  • AMD FOR CPU!!

    ich persönlich habe bei meinen selbst zusammengestellt pc nur AMD genutzt... zuerst de amdK6 der wesentlich besser ist als der P2 und nun der amd1800xp der mich bis jetzt nit enttäuscht hat... gut ne kleine standheizung is aber grad im winter is des doch schön ;).

    Intel ist mir zu microsoft mäsßig... mords die werbung und dann nit bessa als amd :p... nur die mobile cpus sind gut aber sonst AMD.

    jone