150 Watt ATX Mini Netzteil

  • geschlossen
  • Problem

  • masur
  • 939 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 150 Watt ATX Mini Netzteil

    Tachen,

    möchte mir einen PC als "besseren Laptop" in einen Piloten Aktenkoffer basteln und habe schon einige Teilchen zusammen: Micro ATX Mainboard mit P 4/2,2Gb, DVD Brenner, 80 Gb Festplatte und ein 8cm Lüfter für besere kühlung.
    Mein großes Problem ist das Netzteil weil die "normalen Netzteile" zu groß sind für Aktenkoffer.
    Ich habe ein 150 Watt ATX Mini Netzteil gefunden 15 x 8,5 x 9cm ( B x H x T) und das passt.
    Frage an euch liebe Techniker, reichen die 150W für diese Konfiguration?
    ( es gibt auch Netzteile mit 200W die natürlich vier mal so teuer sind als 150ger, und 250ger im Mini Format ist für mich unbezahlbar )

    Danke im voraus für euere Vorschläge.

    Gruß
    masur
    [SIZE="1"]Deutsche Sprache - Schwere Sprache
    und daher:
    Wer Fehler findet, darf sie auch behalten.[/SIZE]
  • Wenn du ne Graka dazu nimmst die nich viel leistung zieht, und dann natürlich auch nichts leistet ;), dann könnte das passen, aber wird ziemlich eng. das NT wird die ganze zeit fast unter volllast laufen, auch im 2d betrieb, da solltest du dir schon min. 2x 120er lüfter einbauen...

    mfg
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.
  • Danke halskrause,

    ich werde die eingebaute Graka 32Mb nutzen da ich mehr für Internet und Media als für große Spiele brauche.
    Nach meinen rescherschen: Watt = Volt x Ampere

    80GB Plate = 10,5 W
    DVD Brenn.= 16,5 W
    Mainboard = 96 W
    CPU Fan = 3 W
    Fan Extra = 2 W

    Alle zusa. = 128 W, aber als Laie bin ich mir nicht sicher :confused:

    und wie ich NT 2 x 120 oder 2 x 150W zusammen schalten muß weiß ich auch nicht.
    (ein 200W NT kostet mit versand 28.-€)

    Gruß
    masur
    [SIZE="1"]Deutsche Sprache - Schwere Sprache
    und daher:
    Wer Fehler findet, darf sie auch behalten.[/SIZE]
  • wenn du ne kleine graka reinbaust dann schon

    probiers einfach aus da kannst du nix kaputt machen, wenn das netzteil zu klein sein sollte stürzt der oc entweder ab oder hängt sich auf.

    Battlefan
  • Mh, müsstest den P4 gut kühlen, den die Dinger werden wirklich heiß ;)

    Ich hab hier in meinen Alu Koffer auch nen PC drin. Hab halt ein ganz normales Netzteil drin (300W), wobei meine ganze Hardware nicht einmal so viel braucht. Ist halt nur ein P3 mit 1GHZ der als Server dient. Und mir ging es eigentlich um einen geringen Stromverbrauch.
    Speicher nimmt auch noch ein paar Watt, aber vom ganzen müsst es reichen, denke ich!

    Probieren geht über studieren ;)
    Zur Not könntest du ja deine CPU ein bisschen heruntertakten, das würde auch noch ein paar Watt sparen :)