TomTom6.010 läuft nicht!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• TomTom6.010 läuft nicht!

Hallo,
    ich habe hier im Netz tt6, Karte Guam, Deutschland, und die Karte Western Europe heruntergeladen.
    Zusätzlich noch etwas Medizin.

Ich habe die Dateien auf die SD-Karte geschoben und im Ordner 2577 die Datei ttn.cab ausgeführt anschließend die Datei Autorun.
    Nun kam die Medizin zum Einsatz TT.exe ersetzt.

Leider meldet mir TT beim start „keine Karte gefunden“

Ich hab noch die Voice Dateien von der SD-Karte ins Programmverzeichnis geschoben.

Kann jemand helfen bin für jeden Tipp dankbar.

MfG
  • wir da Medizin benötigt?

Hallo Columbiapilot,
    Wieso Medizin? Ich habe nur die .cab auf dem PPC ausführen lassen. Alle installierten Karten werden erkannt unabhängig davon ob sie aktiviert sind oder nicht. Um die Aktivierung der Karten zu umgehen muss die modifizierte Guam sich auf dem PPC befinden.
    Ich schau heute Abend noch einmal nach welche .cab ich genau verwendet habe.
    Gruß
    KaHe
  • Hallo columbiapilot,

es gibt einige Punkte die man berücksichtigen sollte.
    Bei mir haben sich sowohl TT0600 als auch TT0610 installieren und mit Karten benutzten lassen.

PocketPC: ASUS MyPal 632N WM5
    SD-Karte: Extremeory 1 GB

Meine Vorgehensweise:

1. Wenn möglich Hard-Reset um alle vorhergehenden TT's vollständig zu eleminieren
    -> ansonsten Registrierung, Programme, Dokumente und SD-Karte manuell bereinigen

2. Mindestens die Ordner Guam, licences und voices in die Root der SD-Karte kopieren
    -> Grundsätzlich nur mit einem Apotheker arbeiten

3. Die Datei ttn6.cab bzw. setuptt.cab auf die SD-Karte kopiern und vom Gerät aus ausführen, dann Medizin einspielen
    -> Beipackzettel gründlichst lesen
    @KaHe10 Richtig es gibt einige Cab's in denen schon gesunde Exe'n enthalten sind

4. Zusätzliche Karten genau in den Ordnern in denen die Einzeldateien liegen in die Root der SD-Karte kopieren
    -> Die Dateien cline.dat, cname.dat, cnode.dat, faces.dat, mapinfo.dat, poi.dat, tmccodes.dat, *.mid und *.pna sollten enthalten sein. Eventuelle *.cfg und welche mit langen ID's eher nicht.

5. Soft-Reset und TT starten

Falls es dann immer noch nicht geht kann dir ggf. jemand anderes weiterhelfen.

Vergiß dann nicht wichtige Informationen wie: PDA, WM- und TT-Version, Apotheker, ...

Gruß Eisha
  • Hallo alle zusammen,

also bei dieser Version bin ich mir ziemlich sicher, dass sie ohne Medizin läuft. (Audiclub TomTom 6 + einzelner Europakarten)
    freesoft-board.to/f158/tt6-pro…nzel-download-179171.html

Sanpeaches hat bei seiner Version TomiHustensaft mit dabei, ich glaube aber den nicht benötigt zu haben. Dafür möchte ich jetzt aber nicht die Hand ins Feuer legen.:eek: Ich denke mal das war diese Version
    freesoft-board.to/f158/tomtom-…50-u-guam-map-179866.html

Ich bin mir sicher nur die modifizierte Guam Karte verwendet zu haben.
    Gruß KaHe
  • Hallo,
    nach vielen Fehlversuchen und der gleichen Fehlermeldung ist es mir endlich gelungen das TT6 problemlos läuft.

Ich bin wie folgt vorgegangen

Zuerst

freesoft-board.to/f158/tomtom-…teuropa-karte-177961.html
    Alles entpacken und auf die SD Karte
    Alle Ordner auf die Karte schieben,und die beiden cab. Dateien im Hauptverzeichnis.

Tomtom_navigator_6.cab gestartet

Die Dateien
    data01.chk und data01.vif sowie
    data02.chk und data01.vif (damit TT deutsch spicht) auf den Pocketpc
    in den Ordner Programme/Navigator/voices kopiert.

Jetzt Reset ausführen.

Dann TT starten und sich so richtig Zeit lassen das dauert, alles geht sehr langsam, man denkt tt ist abgestürzt aber einfach noch mal weiter oder O.K. drücken und warten.
    Einstellungen vornehmen und los geht es.

Evtl. noch zusätzliche Karten herunterladen die freesoft-board.to/f158/tt6-pro…171.html?highlight=tomtom
    laufen einwandfrei wenn Guam auf der SD-Karte ist.

Ich hoffe ich konnte dich helfen
  • nur zur info: bei mir läuft endlich Tomtom6.0.2

und zwar musste ich folgende Einträge aus der Registry löschen

HKLM\Drivers\BuiltIn\NAND

habe zwar kein internen Speicher mehr "Flash ROM Disk" aber dafür funzt Tomtom

Tomtom6.02 sucht tatsächlich im erstem internem speichr nach Karten.
  • Hi Habe auch ein kleines problemchen m TT6 vers. 6.000 auf meinen Siemens-Fujitsu n560!
    Installieren hat alles geklappt.
    Karte auch ohne Probleme erkannt.
    Nur noch Probleme daß das prog meinen gps empfänger automatisch ein-schaltet! Habe alles manuell korrekt eingestellt aber tut sich nix. Bleibt aus!

Hat vielleicht auch jemand dieses Problem?"?"?"? oder eine Idee an was das liegen kann?!?!?

Grüsse

kingkongm
  • probleme loox n560

Hi, hast du das problem immer noch. Hab zufällig davon gelesen.

Habe zur zeit meinen loox nicht zur hand.
    Versuch mal unter einstellungen-verbindungen-übertragungen-->deaktivieren
    glaube es hat was mit dem wlan zu tun

mfG

wolim