PPC BackupProggie


  • KaHe10
  • 796 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PPC BackupProggie

    Hallo FSBler :confused:


    Bislang habe ich mir über die Backupfunktion keine Gedanken gemacht, funktionierte bis Dato einwandfrei. Hatte diese Woche einen kleinen Crash im TomTom, der wollte die Karten nicht mehr erkennen. Na ja vom HomePC schnell die SD-Karte neu überspielt und das Backup von der SD wieder zurück gespielt. Upps auf einmal sieht alles anders aus, nur noch ein Bruchteil der installierten Anwendungen funktioniert. Habe auch noch ein paar ältere Backups probiert aber irgendwie ließen sich die Daten und Anwendungen nicht mehr vernünftig rekonstruieren. Auch ein Totalreset hat nichts gebracht.


    Was genau wird denn von dem Backupproggie gesichert?
    Hauptspeicher/Flash Rom Disk?

    Ist schon sehr ärgerlich, hatte zig Proggies installiert und die Kiste lief eigentlich sehr gut.
    Jetzt kann ich von Vorne anfangen.

    Gruß
    [FONT=&quot]KaHe[/FONT]
  • Da kann ich nur sagen SPRITE-Backup
    Hat mich schon häufiger gerettet.

    Für WM5: freesoft-board.to/f158/sprite-…v5-1-fuer-wm5-167265.html
    Für WM2003: freesoft-board.to/f158/sprite-backup-fuer-pda-144718.html

    Kurze Programm-Beschreibung. Du kannst ein komplettes Backup erstellen lassen, so dass nach dem Crash der komplette Zustand wiederhergestellt werden kann.
    Das Backup kann auch automatisiert (täglich, wöchentlich...) erfolgen, so dass man sich da auch keine Gedanken machen muss.
    Besonders gut finde ich die Einstellung, dass man eine maximale Anzahl von Backups einstellen kann. Dadurch wird nicht einfach die Speicherkarte zugeballert, sondern der Speicherbedarf auf einen Bestimmten höchstwert für Backups beschränkt.
  • Neues Backup testen

    Danke yuhu,
    da werde ich doch gleich mal nachfragen ob ich auch eine Kopie dieses Proggies bekommen kann.
    Ich hatte es Gestern noch einmal probiert. Backup auf SDK - Fullreset und das Backup zurück gespielt und alles war wunderbar.
    Gerade mal getestet, der Inhalt der Flash Rom Disk bleibt erhalten.
    :rot: Ich schätze mal das war letztens nicht der Fall und das Standardbackup sichert wohl nicht den Flashspeicher!

    Gruß
    KaHe