wechselrahmen

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• wechselrahmen

mal ne frage ich hab 2 festplatten und nen wechselramen einmal ne 40gb und ne 160gb und meine frage ist: Kann es sein das der wechselramen mit der großen festplatte probleme haben kann? weil damit kommen immerm die unterschiedlichsten errors...
  • Soweit ich informiert bin, kann das eigentlich nicht sein.
    Es sei denn, dass die Festplatte zu heiß wird und dadurch die Probleme entstehen.
    Ansonsten ist das kaum vorstellbar.

Welche Probleme treten denn auf?
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Kann es sein das der wechselramen mit der großen festplatte probleme haben kann? weil damit kommen immerm die unterschiedlichsten errors...

Also im Wechselrahmen werden die Kabel nur verlängert. Wenn die Platte direkt am Controller fehlerfrei läuft, dann hat eins von den Kabeln ein defekt.
    Wenn ich mich richtig erinnere ist am Wechselrahmen so ein Stecker wie an der Platte, welcher über eine kleine Platine mit einem kurzem kabel mit der Platte verbunden wird, und dort mußt du ansetzen, defekt an einer Lötstelle oder am Stecker (Im Stecker werden die Kabel gepresst)

Achja, hatte ich vergessen, Steckrahmen hat eine Steckanschluss, das könnte die größte Fehlerquelle sein.
    Ich glaube bei den jetztigen Preisen für externe Platten würde ich nicht ewig dran schrauben, bald ist Weihnachten, vielleich geht da was.

Jens
    Eine Kuh macht Muhhh, viele Kühe machen Mühe ...............
  • Eine kurze Frage: Erscheinen die Fehler auch, wenn du die Festplatten ohne Wechselrahmen benutzt ?
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000